Disgracer
A-Gitarren-Mod
Hey Leute,
Ich hab ja vor einiger Zeit den UST in meiner Lakewood.. ähm..demoliert..
Jetzt bin ich auf der Suche, die Gitarre wieder in einen Live-tauglichen Zustand zu versetzen.
Was ich mir vorstelle, ist folgendes:
Ich möchte wieder ein System, dass man an verschiedene Gelegenheiten anpassen kann, also vom Solo-Auftritt, bis zur Band mit Schlagzeug und drumrum.
Vorher hatte ich ja das Sonic-System, was eine Kombination aus UST und magnetischem PU ist.
Der UST ist hin, und den magnetischen würd ich einfach als Backup drinlassen.
Was ich aber gut fand, war das problemlose Mischen der beiden Tonabnehmer, inklusive Tonepoti.
Mein Blick liegt zur Zeit ziemlich auf dem K&K Trinity, was eine Kombination aus UST, den K&K Klebedingern (die ich auch einzeln schon gut finde) und einem Mikro ist. Siehe: http://kksound.com/products/powermixtrinity.php
Das einzige "Problem" ist, dass es wohl recht fummelig ist, da die Mischungsverhältnisse einzustellen.
Deswegen such ich noch nach möglichen Alternativen.
Kennt jemand noch ein anderes System, dass drei Pickups mischbar macht?
L.R.Baggs und Shadow haben jeweils Dual-Systeme, aber ohne Mikro..
Mir fällt da echt nix sonst ein..
Kurzfassung:
- mehrere PUs, am liebsten ein Mikro
- Mischverhältnis einstellbar
- möglichst Onboard Preamp und kein Zargeneinbau
- für alles was man sich vorstellen kann
- Geld spielt erstmal keine Rolle, geht um Ideen
- darf kompliziert einbaubar sein, lass ich eh machen ;-)
Ich hab ja vor einiger Zeit den UST in meiner Lakewood.. ähm..demoliert..
Jetzt bin ich auf der Suche, die Gitarre wieder in einen Live-tauglichen Zustand zu versetzen.
Was ich mir vorstelle, ist folgendes:
Ich möchte wieder ein System, dass man an verschiedene Gelegenheiten anpassen kann, also vom Solo-Auftritt, bis zur Band mit Schlagzeug und drumrum.
Vorher hatte ich ja das Sonic-System, was eine Kombination aus UST und magnetischem PU ist.
Der UST ist hin, und den magnetischen würd ich einfach als Backup drinlassen.
Was ich aber gut fand, war das problemlose Mischen der beiden Tonabnehmer, inklusive Tonepoti.
Mein Blick liegt zur Zeit ziemlich auf dem K&K Trinity, was eine Kombination aus UST, den K&K Klebedingern (die ich auch einzeln schon gut finde) und einem Mikro ist. Siehe: http://kksound.com/products/powermixtrinity.php
Das einzige "Problem" ist, dass es wohl recht fummelig ist, da die Mischungsverhältnisse einzustellen.
Deswegen such ich noch nach möglichen Alternativen.
Kennt jemand noch ein anderes System, dass drei Pickups mischbar macht?
L.R.Baggs und Shadow haben jeweils Dual-Systeme, aber ohne Mikro..
Mir fällt da echt nix sonst ein..
Kurzfassung:
- mehrere PUs, am liebsten ein Mikro
- Mischverhältnis einstellbar
- möglichst Onboard Preamp und kein Zargeneinbau
- für alles was man sich vorstellen kann
- Geld spielt erstmal keine Rolle, geht um Ideen
- darf kompliziert einbaubar sein, lass ich eh machen ;-)
- Eigenschaft