Ersatz Dustcaps

dodl
dodl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.23
Kekse
3.808
Hallo,

ich frag mal hier in leiser Verzweiflung - wo kann ich Dustcaps bekommen?
Meine kleine fand meinen 10HPL64 ganz sexy und hat ihm die DC eingedrueckt. Lief eine Weile, hat sich aber nun so zerbröselt, dass sie unschoene Geräusche macht, wenns Chassis huben muss.

Ich krieg nirgends DC's her. B&C hat auch nur komplette recone kits, da kauf ich aber gleich ein komplettes Chassis, wegen der 70€.

Die Dustcap ist 85mm im Durchmesser und eher wenig gewölbt, als haette man sie aus einer 5" DC ausgeschnitten.
Die Bierdeckelmethode wuerd ich jederzeit fuer ein Basschassis anwenden, aber ich trenn den 10er bei 2,2khz :)
Kennt jemand ne Quelle fuer derartige Ersatzteile?
Dirk von Xmax hab ich eh auch angeschrieben, aber es is verdammt dringend, drum quael ich euch auch damit :D

danke
martin

Eigenschaft

Dirk von Xmax hab ich eh auch angeschrieben, aber es is verdammt dringend, drum quael ich euch auch damit
Da habe ich es auch versucht,selbst für 18 sound Chassis gibt es keine er versprach aber sich darum zu kümmern und nichts ist passiert.
Nach erneutem Anfragen wurden mir 4 Stück und JBL Kleber zugeschickt.
Aber kein Dustcap war von einem 18 sound Chassis ,egal es hat gepasst und funktioniert.
Ich habe noch zwei Stück mit einem ca. Durchmesser von 10,8 cm ,wenn Dir das etwas nutzt dann schick mir deine Adresse per PN und ich schicke Dir die Dustcap und den Kleber zu.

Hallo,

Das waere natuerlich sensationell! Schreibst mir halt was du kriegst, gratis solls net sein.
Adresse kann von mir aus jeder wissen, ich steh ja auch in allen Telefonbüchern on und offline :)

......................
.....................
.......................

danke
martin

Hui, ja danke auch deschek, sehr gute Links!
Da haett ich ja gleich noch Ideen zum Chassis Tuning auch :)

cu
martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen,

Soo, an dieser Stelle Vielen Dank an Rockopa und auch an Dirk Hahn, die mich gratis mit DC's und Kleber versorgt haben!
Was auch gut so war, denn 2 hab ich verschnitten :D

Ansonsten klappte es dann aber super und der JBL Kleber is ja genial. Fotos gibts keine, denn aussehen tuts ein bissl - dilettantisch...
Zuviel Kleber auf jeden Fall, sonst passts aber.
Da die TSP unveraendert sind is mir egal, kommt eh Gitter mit Frontschaum davor.

Super Sache jedenfalls. Dank an die Spender :)

cu
martin

Ansonsten klappte es dann aber super und der JBL Kleber is ja genial. Fotos gibts keine, denn aussehen tuts ein bissl - dilettantisch...
Na gut ,dann stell ich mal ein paar Online damit man ungefähr sehen kann wie es vorher/nachher ausssehen sollte/könnte.

Super Sache jedenfalls. Dank an die Spender
Kein Problem,dafür ist das Forum ja da.

Anhänge

• CIMG0467.jpg
    CIMG0467.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 191
  • CIMG0469.jpg
    CIMG0469.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 232
  • CIMG0696.JPG
    CIMG0696.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 208
  • CIMG0697.JPG
    CIMG0697.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 215
  • CIMG0699.jpg
    CIMG0699.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 225

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben