http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c192_Logos.html
Guckst du zb hier...
aber die Befestigung an der Bespannung ist nicht so zu machen, wie es vorgesehen ist! Normalerweise sind hinter dem Schriftzug zwei Dornen, die man in eine Platte hinter der Bespannung steckt. Also durch zwei Löcher in der Bespannung. Ich weiß nicht, in wie weit die vorhandenen Löcher in dem Klotz der HB-Box zu dem Marshall Schriftzug passen, müsstest du ggfs neu Bohren. Besser wäre dann noch, die Pinen einfach abzuschneiden und dann das Logo festkleben. Dann kannst du das auch mittig platzieren. Musst du mal sehen. ich habe schon mal eine Marshallbox renoviert, das geht hervoragend, aber wenn natürlich das Holz gebrochen ist...
Die von dir geposteten Links sind definitiv eine Verschlimmbesserung!!! Und eine "neue" gebrauchte Marshall 1960 findest bei Ebay für 300-350 Euro! Welche Speaker hast du denn in deiner Box?
Die Box kaufen, andere Bespannung drauf, und Logo dran...fertig! Falls dir die Speaker nicht zusagen, raus damit und ab in die Bucht. Dann deine einbauen und sich freuen... Die Gehäuse sind an sich gleich, in den 60er und 70er Jahren waren sie noch besser, mit massiver Rückwand und besserer Verstrebung. (siehe unten)...aber wenn du eine JCM800 oder JCM900 kaufst, sind die im Prinzip baugleich, nur die Speaker klingen anders. Es gibt klangliche Variationen in den 1960 Boxen, du kannst eine aus der JCM800 reihe kaufen, die gräsich klingt, ich dafür auch schon JCM900-Boxen gesehen, die genial klangen. Ist eine Frage der Speaker....ich habe diverse Marshallcabs auseinandergebaut, und bis auf die Speaker konnte ich keinen Unterschied erkennen!
Noch ein Tip: Kitty Hawk oder Ampeg 4x12, die sind an sich baugleich, Klanglich sogar meist besser als die (neueren) 1960, hier ist aber eher noch eine bessere Verabeitung mit im Spiel. So jedenfalls meine Erfahrung, ich hab sowohl als auch gespielt!
Kabelsätze gibt es fertig zu kaufen, zb. bei Tubetown, kann man aber auch einfach selber machen. 2,5 Quadrat Boxenkabel. Gibts als Meterware im Baumarkt, hab mit 10 m drei Boxen neu verkabelt.
Es gibt über die dicke der Kabel verschiedene Meinungen, geschadet hat es meinen Boxen jedenfalls nicht. Und meine Marshall AX ist ebenfalls nur im Gehäuse original. Anstatt Greenbacks (Ebay...wech) alte G12T-75, die Bespannung, das Logo und die Rückplatte verändert, von Pressspan zu massiv! Außerdem einen dicken!! Block anstelle des Ministabes von der Rückseite zur Schallwand! Und nun bummst die Box, dass es eine Freude ist!