Ibanezsoul
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.07.16
- Kekse
- 564
Ich hoffe ich bin hier mit meinem Thread richtig!
Ich hab da eine Bassspur eingespielt (ja sie knackst am Anfang, weil ich vergessen habe bei einem Schnitt Fade in und Fade outs zu setzen )
und sie durch verschiedene Kompressoren jagen lassen. Daran beteiligt waren der SSL, LA2A und der Urei 1176. Jetzt ist es an euch, könnt ihr die
richtigen Geräte und Einstellungen heraus hören?
Ein kleiner Tipp, Antress hat kostenlose VST Plugins herausgebracht, die unglaublich nah an der
Realität sind. Ich war selbst überrascht!
Hier das Original:
Und hier die komprimierte Version, ein Part davon ist der original Bass nur auf die selbe Lautstärke gebracht
Die Kompressoren haben alle eine recht hohe Ratio, da ich finde, dass dabei der Charakter des Kompressors besser zum
Vorschein kommt.
Hier nochmal die Files als Download für die eigene DAW:
ohne Comp:
mit Comp: https://www.dropbox.com/s/569317jqa3fohds/Bass mit Kompressor.wav
Viel Spaß beim erraten
EDIT: Lädt der zweite Player nur bei mir nicht? Ich hab den Link nicht anders integriert als beim ersten Soundbeispiel...
Ich hab da eine Bassspur eingespielt (ja sie knackst am Anfang, weil ich vergessen habe bei einem Schnitt Fade in und Fade outs zu setzen )
und sie durch verschiedene Kompressoren jagen lassen. Daran beteiligt waren der SSL, LA2A und der Urei 1176. Jetzt ist es an euch, könnt ihr die
richtigen Geräte und Einstellungen heraus hören?
Ein kleiner Tipp, Antress hat kostenlose VST Plugins herausgebracht, die unglaublich nah an der
Realität sind. Ich war selbst überrascht!
Hier das Original:
Und hier die komprimierte Version, ein Part davon ist der original Bass nur auf die selbe Lautstärke gebracht
Die Kompressoren haben alle eine recht hohe Ratio, da ich finde, dass dabei der Charakter des Kompressors besser zum
Vorschein kommt.
Hier nochmal die Files als Download für die eigene DAW:
ohne Comp:
mit Comp: https://www.dropbox.com/s/569317jqa3fohds/Bass mit Kompressor.wav
Viel Spaß beim erraten
EDIT: Lädt der zweite Player nur bei mir nicht? Ich hab den Link nicht anders integriert als beim ersten Soundbeispiel...
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: