Ernsthafter Track von Kollegen un mir

  • Ersteller Der Andre
  • Erstellt am
D
Der Andre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.07
Registriert
13.10.05
Beiträge
109
Kekse
2
Ort
Xanten
sagt mal eure meinung dazu

ich bin der erste und bei der hook...

www.newkind.de/xlab/tracks/Andre_Riot_-_Gedanken_feat_Sesshou.mp3
 
Eigenschaft
 
der link funtzt nicht
 
Ich bin ja mal so gar nich der Hip-Hopper, aber den Song find ich wirklich saugut!
Der Text ist echt cool, kein Rumgepose (was ich gar nicht leiden kann), sondern man merkt, dass ihr wirklich etwas zu sagen habt.
Zur Musik: Die Bassdrum gibt gute Impulse, aber eben nicht so dröhnend (was man bei "Poser-Songs" oftmals hört) sondern angenehm.
Der Anfang klingt für mich ein wenig zu "unnatürlich", ist jetzt nicht so schlimm, also nich so, dass man sagt "oh gott", aber da kann man sicher noch was raushauen. Hab aber keine Ahnung, wie man das amcht, eben ggf. ein wenig natürlicher (aber ich denke, "richtige" Instrumente aufzunehmen wäre zu aufwendig).
Naja, wenn ihr irgendwann mal die Möglichkeit hättet, würd ich sowas mal probieren. Kommt sicherlich gut, wenn ne echte Flöte (oder was auch immer) dabei ist.
Der erste Rapper gefällt mir ein wenig besser, er spricht deutlicher. Den 2ten könnte man ggf. nochmal aufnehmen. Aber schlecht isses auch nich, eben ein "can-be" und kein "must".

:great: :great: :great:
 
hey,

so vom Gesamtbild auf jeden Fall schomma n ordentliches Ding.
Ich hör jetzt auch nich so viel Hip-Hop aber so ab und zu dann doch schomma.
Am Anfang klingt es als würde im Hintergrund ne Midi-Gitarre spielen. Das klingt ziemlich scheisse. Besser durch n Klavier ersetzen find ich.

Zum Rap : Rhytmik so im Rap hakt leider ab und zu noch n bisschen, könnte n bisschen fließender rüberkommen. Text ist... ja ok ... auf jeden Fall wie oben schon gesagt, mal was anderes als dieses schreckliche Gepose. So tiefgreifend ist es jetzt auch nich, aber zumindest hat es mal ne Aussage. Die Reime sind meistens wirklich gut gewählt, das gefällt mir wirklich !

lg strongtone
 
Tach..

Gefällt auf jeden Fall! Ich bin jeglichem Hip-Hop gut gesinnt, der sich deutlich von 50 Cent und Aggro-Berlin unterscheidet, und euer Track tut das inhaltlich und musikalisch. :)

Im Text sind viele aufgerollte Gedanken, die aber trotzdem immer noch aktuell sind. Ich denke ähnlich! Beat ist nicht ganz so mein Fall, Flow geht bei beiden nach vorne, find ich.

Insgesamt: ein Track mit solider Akustik und nachfühlbarer Message.. Weiter so!

Hört auch mal bei meinen Sachen rein bitte.. ;)

https://www.musiker-board.de/vb/hip-hop/128436-hip-hop-mal-anders.html
 
ich danke euch für euer zum teil sehr umfangreiches feedback...

ectl geht da ja noch ein bisschen mehr
 
Guter Track alles in allem aber der Beat ist etwas überladen und kommt etwas abgehakt rüber. Damit mein ich dass innerhalb eines Taktes der Beat sozusagen losgeht und wieder aufhört, durch verschiedene "Instrumente" die immer nur während des Taktes auftauchen. Vielleicht geht das noch etwas durchgängiger :screwy:
 
gefällt mir sehr schön! Kritisch und dabei nicht dumm, nachdenklich so solls sein! wieso sind nicht alle so? Nur die Hook klingt wie ein Verse würd ich ein bisschen Reverb rein bauen oder irgendetwas damit es sich von den Verse unterscheidet
 
sehr nette reime. beat iss naja.....bockt nich.

jedenfalls sind doubles drin, stimme ist gut aber noch etwas wenig druck. und zur hookline wurde ja bereits was gesagt. auf jeden fall noch etwas mehr instrumental unterlegen die hook.

trotzdem schönes teil
 
Nicht schlecht!! Also ich gehöre ja eher der Rock Szene an und nhöre normal ehct keinen Hip-Hop aber euren Song finde ich nicht schlecht.(-Das soll was heissen ich bin nämlich normalerweise überhaupt kein Hip-Hop Freund):rolleyes: Wie schon geagt wurde, gefällt mir, dass der Song wenigstens eine vernünftige Message hatt und es nicht um Hurensöhne, Mutterficker und dergleichen geht:great: Den Beat finde ich auch nicht schlecht wobei ich am Anfang auch ein echtes Piano hineinsetzen würde(wie schon gesagt wurde).
Ich bin beruhigt, dass es noch was anderes als Sido, 50Cent und Konsorten gibt!!!
Gruss Joe
 
eigentlich gehen wir persönlich auch mehr auf battle oder partykram ab... aber ab und zu muss man auch ma die meinung raus lassen ;)

danke fürs feedback
 
Ich habe gerade aus versehen auf den Link geklickt zu diesem Thread auf der Hauptseite.

Naja, ich höre keinen Hiphop.^^ Und deshalb kenne ich nur "poser"-hiphop, den ihr wahrscheinlich genauso scheisse findet wie wir metaller den "poser"-metal.

Aber euer Lied baut eine Atmosphäre auf...das kenne ich nur aus anderen Musikszenen...dem HH hätte ich das nicht zugetraut! :great:

Der Text wäre zwar nicht mein Fall, aber er ist im Grunde genommen gut und ich habe keine Ahnung, um was es in HH texten gehen sollte/worum es normalerweise geht. ^^

Die Musik ... das erste mal höre ich Beats, die nicht nervig sind...keine blöden nervig klingenden Geräusche...nein...es baut eine "schöne" Atmosphäre auf. :)

Gruss Lum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben