Also für den Preis kannst du nichts verkehrt machen. Hab mir das Freeport vor 2 Monaten gekauft, und find´s geil!
Klar kannst du dir für 900 Euro auch n Sennheiser Sender kaufen, da hast du dann 2500 verschiedene Frequenzen zur Verfügung ( wer´s braucht ), beim Freeport "nur" 4. Mir reicht das. Unser zweiter Gitarrist spielt eh nur über Kabel und der Basser auch, ergo hab ich keine Frequenzprobleme.
Reichweite is auch mehr als genug. Wir haben nen sehr grossen Proberaum mit angrenzender Wirtschaft ( ca. 200 qm ) und ich hab in jedem Eck vollen Empfang, sollte auch für ne grosse Bühne reichen oder um mal mit der Gitarre ins Puplikum zu hüpfen
Sound hab ich´n klein wenig am Amp korrigiert ( bisschen bass rein, je nach Geschmack ) und gut isses.
Hab auch keine Knacker und ähnliches drauf, du solltest halt nicht auf das Bodypack draufhauen, o.ä,.....dann machst halt n dumpfen Plopp aus der Box, das war auch schon alles.
Das Bodypack is zwar aus Plastik aber ich habs ja am Gurt hinten drann, wie soll ich´s dann kaputttbekommen??
Betriebszeit is auch mehr als genug ( weiss grad nicht auswendig was der Hersteller für ne Zeit angibbt ) aber ich spiel schon die 4. Probe mit einem 9V Block durch und keine Soundschwächen oder Aussetzer sind hörbar.
Das einzige was ich vielleicht noch machen werde, ich besorg mir ein neues Kabel( vom Bodypack in die Gitarre ) das is n bischen, hmmm wie soll ich´s nennen, billig,....... obwohl´s auch ohne probleme finktioniert. Ich hätt halt gern eines mitm fetten Neutrik-stecker , o.ä. drann.
Ansonsten kann ich´s nur empfehlen.
Ich hab irgendwo gelesen, dass es, wegen irgend sonem nicht EU tauglichem Lötzinn-Dingsbumms, nicht mehr in der Form produziert werden darf, darum der Preis......
Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.
Viele Grüsse aus der Hauptstadt des Bieres
Glenn