E
Ernst Johann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 271
Tja, ich kann zwar kaum spielen, aber ich wollte trotzdem eine Tele zusammenbauen.
So weit, so gut. Nach unzähligen YT Videos und Forenbeiträgen gings los.
Wollte zuerst bei Warmoth Body und Neck kaufen, aber, wegen der hohen Preise sowie Zoll und Steuer bin ich davon abgekommen.
Nach längerer Suche hab ich dann in Spanien einen Händler gefunden der Konturen anbietet, wollte ich unbedingt und war mir selbst zu viel Aufwand.
Den Rest hab ich bei diversen Händlern zusammengekauft.
Hatte mit mehreren Dingen so meine Probleme, einmal ein Loch zu groß gebohrt, dann wieder schief (klar ohne Bohrständer). Löten ist auch schon 20 Jahre her.
Falschen Sattel bestellt, hab ihn trotzdem verwendet, einfach mehr abgeschliffen. String-Spacing passt wahrscheinlich nicht nicht, aber dass werde ich mir noch genauer ansehen.
Ah, Shielding war, naja, glaub ich hab da einiges falsch und unnötig gemacht. Die Joe Barden sind ja scheinbar Mini Humbucker, keine Ahnung ob ich das da überhaupt benötige...
Und ja, klar, die Farben und Tru-Oil sind auch eine eigene Geschichte... :-D
Intonation fehlt noch und Action-Height etc., aber bin froh und traurig zugleich das sie fertig ist, glaub ich bastel mir noch eine...
So, jetzt reiss ich mir mal ein Bier auf!
So weit, so gut. Nach unzähligen YT Videos und Forenbeiträgen gings los.
Wollte zuerst bei Warmoth Body und Neck kaufen, aber, wegen der hohen Preise sowie Zoll und Steuer bin ich davon abgekommen.
Nach längerer Suche hab ich dann in Spanien einen Händler gefunden der Konturen anbietet, wollte ich unbedingt und war mir selbst zu viel Aufwand.
Den Rest hab ich bei diversen Händlern zusammengekauft.
Bezeichnung | Quelle | Preis |
| | |
T-Stype Body Pao Ferro / American Alder | Forestguitar | 290,00 |
Allparts T-Style Chunky Neck RW | Thomann | 198,00 |
Joe Barden Tele, Modern Set | Haarguitars | 310,00 |
Brushed Pickguard | Hudson Unique Pickguards | 200,00 |
Fender Locking Tuner Chrome | Amazon | 70,00 |
3-WAY Prewired Telecaster Kit | artys-custom-guitars | 82,00 |
Gotoh GTC 202 T-Style Bridge C | Thomann | 58,00 |
Highwood Guitar Parts HG-10,80 Vintage Saddles | Thomann | 42,00 |
Fender Ledergurt | Thomann | 50,00 |
Allparts Retrofit Jackplate | Thomann | 7,40 |
Gotoh TLB-1 String Ferrules Nickel | Thomann | 5,90 |
Harley Benton Parts Gurtpin | Thomann | 5,80 |
Graph Tech PT-5010-00 | Thomann | 16,90 |
| | |
| | |
| Euro Gesamt | 1.336,00 |
Hatte mit mehreren Dingen so meine Probleme, einmal ein Loch zu groß gebohrt, dann wieder schief (klar ohne Bohrständer). Löten ist auch schon 20 Jahre her.
Falschen Sattel bestellt, hab ihn trotzdem verwendet, einfach mehr abgeschliffen. String-Spacing passt wahrscheinlich nicht nicht, aber dass werde ich mir noch genauer ansehen.
Ah, Shielding war, naja, glaub ich hab da einiges falsch und unnötig gemacht. Die Joe Barden sind ja scheinbar Mini Humbucker, keine Ahnung ob ich das da überhaupt benötige...
Und ja, klar, die Farben und Tru-Oil sind auch eine eigene Geschichte... :-D
Intonation fehlt noch und Action-Height etc., aber bin froh und traurig zugleich das sie fertig ist, glaub ich bastel mir noch eine...
So, jetzt reiss ich mir mal ein Bier auf!
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: