ErnieBall schlechte charge?

• Ersteller Voodoo22
  • Erstellt am
V
Voodoo22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Kekse
0
Hallo,

Also ich war bis jetzt mit EB Saiten mehr als nur zufrieden. Hatte immer die Regular Slinky (hin und wieder auch PowerSlinky) drauf und hielten echt lange. Der Klang war langee frisch und selten das mal eine riss.
Hab mir letztens wieder 3 Sätze bestellt und seitdem ich die in Verwendung hab, reissen ständig Saiten. Nicht nur bei mir sondern auch bei Kollegen welche zur gleichen zeit bestellt haben. Ständig!
Pro Probe mind. 2Saiten, das kann doch nicht normal sein?
Kann es sein das sie eine schlechte Charge produziert haben? Hatte davor nie Probleme mit diesen Saiten.

Voodoo

Eigenschaft

muss wohl echt ne schlechte charge sein, denn ich hatte auch noch nie probleme mit ernie ball saiten. ich benutz die super slinky...

Ich hoffe, ich darf das mal lyrisch wiedergeben:

Voodoo-Saiten

Ich war bis jetzt mit meinen Balls sehr zufrieden
Doch nun kam meine Begeisterung just zum Erliegen
Ich hatte meist Slinky auf meiner Dinky
Und mir war nie bange, die hielten echt lange
Der Klang war lange frisch und selten, dass mal eine riss
Habe mir letztens wieder 3 Sätze bestellt
Und nun versteh ich nicht mehr die Welt
Seitdem ich die in Verwendung hab,
Rissen plötzlich die Saiten ab
Und nicht nur bei mir, sondern auch bei Kollegen
Kann man von guter Haltbarkeit nicht länger reden
Pro Probe mindestens zwei Saiten,
Dass kann ich nicht länger qualitativ hochwertig heißen
Kann es sein das gerade die Chargen Probleme bereiten?
Hatte niemals zuvor solch schlechte Saiten
Und heiß ich auch Voodoo, so stell ich doch fest
Diese Saiten sind sicher verhext

Ist nicht böse gemeint, habe nur eine gewisse Melodie in deinen Worten entdeckt :D

:D

...meine Ernie`s halten sehr gut...

@phili

*lol*

balls sind auch meine stamm-saiten. hatte aber auch schon sätze, die schnell gerissen sind. jedoch kann der fehler auch an der klampfe liegen, sattel scharfkantig, floydrose mit ner macke... prüf mal!

Dave

Also ich glaub nicht das es an der Gitarre liegt. Sie reissen zwar bei meiner, sowie bei anderen Gitarren immer bei der Bridge, aber ich glaub echt nicht das es an den Gitarren liegt.
Gitarren: Epi LP 7string
Gibson LP Special Faded
Fender Strat
Gibson SG
Jackson ...

Ich glaub nicht das diese Gitarren alle ne schlechte bridge haben. War vorher auch nie so ein Problem. Klar könnte man mal auf die Technik der Schlaghand achten ;) , aber ich denk mal das bei Ernie Ball jetzt einfach ein Angestellter arbeitet der seinen Job nicht so wirklich ernst nimmt 8)

mh, war n versuch...

ich hab hier noch zwei sätze liegen, werd die mal aufziehen und drauf achten... kannn doch nicht sein... wat machen die earnies denn da???

naja... keep rockin`

PS: mit ner 7 String hasse doch sowieso ne saite zuviel... ;)