JanBass schrieb:
Heike, die Saitenexpertin schlechthin, wird dir bestimmt noch ne detailierte Erklärung geben können...
Oje... so ist das, wenn man
verschiedene Meinungen einholt
Die sind härter, stärker und definierter als D'Addario XL (was so als Allzweck-Saite gelten würde). Höhen sehr gut, weniger voller Druck in Bass und Tiefmitten. Balance bei Standard-Sets nicht so gut (G härter, E schlapper als D und A), weswg. Hybrid-Set (.045 - .065 - .085 - .105) empfehlenswerter. Aber das war ja ohnehin das ausgesuchte. Gibt's übrigens beim
saitenkatalog.de noch 5 ¢ billiger abgesehen davon, daß es ideologisch stubenreiner ist, nicht auch noch einen Möchtegern-Monopolisten wie den Thomann dabei zu unterstützen, wenn er die Weltenherrschaft an sich reißen will
rock_superstar schrieb:
ich hatte vor die zu holen ich will einen sehr vielseitigen Ton haben für Rock Funk Ska und solche sachen sind dafür zu gebrauchen ?
Ist eben immer die Frage, mit welchem Sound man was spielen will. Von Ska habe ich keine Ahnung. Wenn man das mit Reggae-artigem Riesenbass spielen wollte, dann müßte ich leider abraten, denn dazu sind die viel zu hager (s.o.). Bei Funk ist es dagegen das andere Ende des Frequenzspektrums, das man ggf. mit Vorbehalten sehen müßte, zumindest wenn man slappen will und dabei gerne diese fein sirrenden Extrembrillanzen ("Feenstaub") hätte.
Im Zweifelsfalle müßten wir uns nochmal ein bißchen über Wunschsounds und alternative Optionen unterhalten...