Erneut mit Mikro :) Hörprobe

H
hetepetete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
600
Hallo zusammen,

Ich habe diesmal etwas mit einem mehr oder weniger guten Mikrofon aufgenommen. Bin fleißig am üben xD! Lasst mir gerne eure Gedanken darüber, ehrliche Kritik und Tipps da, ich würde mich freuen. :)

Liebe Grüße,

Piggl0r

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Mikro ist ein Fortschritt aber der Raum ist extrem "nackt" das hört man bei der Aufnahme.
Ein paar Bilder oder Decken,Teppiche an der Wand hinter dir würden helfen, das dämpft etwas.
Dein Gesang ist sehr gut. Die Stimme hat Charakter.
Ich würde dich gerne als Sängerin in einer "richtigen" Band oder mit Instrumentenbegleitung (Gitarre, Klavier) hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Mikro ist ein Fortschritt aber der Raum ist extrem "nackt" das hört man bei der Aufnahme.
Ein paar Bilder oder Decken,Teppiche an der Wand hinter dir würden helfen, das dämpft etwas.
Dein Gesang ist sehr gut. Die Stimme hat Charakter.
Ich würde dich gerne als Sängerin in einer "richtigen" Band oder mit Instrumentenbegleitung (Gitarre, Klavier) hören.
Vielen lieben Dank für das Feedback!! :)

Hallo...

ein schön gesungener Titel, klasse Stimme, ziemlich gute Intonation, keine Übertriebenen Attitüden, klassse Gesungen...
Aber...
...Ja ich werde mir demnächst besseres Equipment anlegen...

Schriebst du vor 6 Monaten, ich hoffe doch nicht, dass es das ist, ein 30€ Karaoke Mikro von Amazon mit Bluetooth...
Du hast eine so tolle Stimme, die "verdient" besseres Equipment.
Auch das Video ist nicht so dolle (Kameraqualität, Licht, Bildausschnitt).
Sofern du über ein Notebook oder Mac oder iPad verfügst, kannst du (auch zu Playback) mit einem besseren Mikro wesenlich bessere Aufnahmen machen.
Die Kosten sind 60E (USB Mikro) bis 300€ (Audiointerface Studiomikro), je nach Geldbeutel, das solltest du in dich "investieren".
Tipps gibts hier...

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ist schön, wie du singst, gefällt mir sehr.

• Gefällt mir
Du hast eine so tolle Stimme, die "verdient" besseres Equipment.

Ja, das finde ich auch. Die Threads hätten allerdings auch ein ein paar bessere Titel verdient. Bis jetzt haben wir "Meine Stimme, Tipps?", "Meinungen?" und "Erneut mit Mikro".

@Piggl0r - denk dir künftig ruhig ein paar aussagekräftigere Titel aus. Dass jemand Meinung und Tipps haben will, gilt wohl für alle Hörproben, und in der Regel ist bei einer Aufnahme auch immer irgendein Mikro im Spiel. Ohne könnte man ja nichts aufnehmen.

Bei deiner vorigen Hörprobe hättest du mit "A capella Vocals mit Becherstapelbeat" ganz sicher sehr viel mehr Hörer und Meinungen bekommen. Der Titel ist dein erster Appetizer. Nutze ihn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Dieses Mikro mit diese rosa/lila(?) Kugel dran macht mich ganz fertig. Was ist das bitte? Auch ohne "Becherstapelbeat" (lol) sehr schön zu hören. Tolle Stimme und das andere wurde schon gesagt, ohne großes Gekiekse und "es ist zwar dem Song nicht dienlich, aber schaut her was ich mit meiner Stimme anstellen kann"-Attitüde. An manchen Stellen, wo du Töne lange hälst, meine ich ein Zittern zu hören, bin aber nicht sicher ob, das gewolltes Vibratro, mangelnde Ausdauer der Stimmbänder oder schlicht die leider schlechte Audioqualität ist, die vermutlich doch das ein oder andere verdeckt.

• Gefällt mir