L
Liobar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.12.14
- Kekse
- 0
Hallo,
kann ich irgendwo eine Erklärung downloaden, was genau die einzelnen Vocal-Effekte/Patches im Boss BR-800 bei der Gesangsstimme bewirken/bedeuten?
Ich singe zu (importierter) Hintergrundmusik und kann bei manchen Effekten kaum einen Unterschied feststellen - außer z.B. in der sich (automatisch) deutlich ändernden Aufnahmelautstärke.
So nutze ich z.B. vorrangig für Gesang, weil es am natürlichsten klingt:
- Nr. 21 Vocal Comp 1
- Nr. 22 Vo Comp2
(vor allem bei 21 + 22 wird mir der offensichtlich minimale Unterschied nicht deutlich...) oder:
- Nr. 24 Snare Cmp (deutlich lautere Aufnahme)
- Nr. 29 Bright EQ (beinhaltet minimalen Hall?)
Bei manchen Effekten ist natürlich deutlich zu hören, was sie bewirken, z.B. bei "Robot".
Bei vielen anderen hingegen bleibt es mir bis heute - trotz Anhören meiner aufgenommenen Stimme mit Effekten auf unterschiedlichen Spuren - schleierhaft.
Ich hätte gern für JEDEN Vocal-Effekt im Boss eine Erklärung.
Gibt es die oder kann es mir jemand erläutern?
DANKE!!
Schönes Wochenende
Liobar
kann ich irgendwo eine Erklärung downloaden, was genau die einzelnen Vocal-Effekte/Patches im Boss BR-800 bei der Gesangsstimme bewirken/bedeuten?
Ich singe zu (importierter) Hintergrundmusik und kann bei manchen Effekten kaum einen Unterschied feststellen - außer z.B. in der sich (automatisch) deutlich ändernden Aufnahmelautstärke.
So nutze ich z.B. vorrangig für Gesang, weil es am natürlichsten klingt:
- Nr. 21 Vocal Comp 1
- Nr. 22 Vo Comp2
(vor allem bei 21 + 22 wird mir der offensichtlich minimale Unterschied nicht deutlich...) oder:
- Nr. 24 Snare Cmp (deutlich lautere Aufnahme)
- Nr. 29 Bright EQ (beinhaltet minimalen Hall?)
Bei manchen Effekten ist natürlich deutlich zu hören, was sie bewirken, z.B. bei "Robot".
Bei vielen anderen hingegen bleibt es mir bis heute - trotz Anhören meiner aufgenommenen Stimme mit Effekten auf unterschiedlichen Spuren - schleierhaft.
Ich hätte gern für JEDEN Vocal-Effekt im Boss eine Erklärung.
Gibt es die oder kann es mir jemand erläutern?
DANKE!!
Schönes Wochenende
Liobar
- Eigenschaft