Erinnerung an SUFU vor Erstellen eines neuen Threads

• Ersteller schnix92
  • Erstellt am
schnix92
schnix92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.13
Kekse
491
Hallo Leute,
Es gibt doch immer wieder Threads in denen Leute die hier zum ersten mal im Board sind Fragen stellen, die man eigentlich mit Hilfe der SUFU beantworten könnte.

Deshalb mein Vorschlag:
Für Neulinge im Board erscheint unmittelbar vor dem Erstellen eines neuen Themas die Nachricht:
Ich habe die Suchfunktion benutzt JA NEIN
Wenn man auf nein klickt wird man zu SUFU verlinkt.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit viele unnötige Threads zu vermeiden.
Gruß Schnix

Eigenschaft

Super Idee finde ich, oder vielleicht eine automatische Suche nachdem der neue Treadtitel eingegeben wurde, wenn sich das realisieren lässt, sowas wie "Ähnliche Threads", "Schon gesehn" etc. Sollte man auch nicht auf Neulinge beschränken finde ich.

Ich lüge und klicke auf JA :D

...das macht es nicht besser, es liegt an jedem Einzelnen, da vll. etwas selbstdisziplinierter ranzugehen.

Viel besser wär es, wenn man die Suchfunktion verbessern würde! Sie ist in vielen Fällen nämlich völlig unbrauchbar.

Beispiel: Man sucht nach mehreren Worten, aber statt dass die alle in einem Thread oder Beitrag vorkommen müssen, wird nach jedem einzelnen Wort gesucht. Toll wenn man Sachen wie "Gitarre" eingibt -.-

Sollte die Funktion (Ich kenne das mit Kommata, &-Zeichen oder +) bestehen, hab ich sie bisher nicht gscheit benutzen können, auch in der Hilfe steht darüber nichts.

Ich lüge und klicke auf JA :D

...das macht es nicht besser, es liegt an jedem Einzelnen, da vll. etwas selbstdisziplinierter ranzugehen.

Sehe ich nicht so. Viele Neulinge die noch nie in einem Forum aktiv waren wissen das garnicht. Für die wäre es sicherlich hilfreich.:rolleyes:
Die Sufu finde ich auch ehrlich gesagt nicht so toll. Aber ich will mal hier nicht meckern weil ich selbst keine Ahnung von Programmieren und sowas habe;)

Ich glaube nicht, dass die Forensoftware so etwas hergibt.
Das muss sicherlich gesondert programmiert werden.
Machbar wäre es sicherlich.
Wird aber vermutlich aus o.g. Gründen nicht realisiert werden.

es gibt ein AddOn, das bei der Eingabe des Threadtitels prüft, ob ein solcher oder ähnlicher schon exsistiert - werd mir das mal in meinem 'Sandkasten' anschauen ob das was taugt.

Für die Suche kann ich nur die Google-Suche - ist ja auch da oben in der Leiste - empfehlen.

Mhh ja ich bin ja absoluter Laie. Wenn das ohne riesen Aufwand nicht machbar ist denke ich sollte man es auch lassen. Wäre aber cool. Und ich denke es würde im Endeffekt auch die Arbeit der Mods erleichtern.