eric johnson- cliffs of dover hybrid picking

• Ersteller cruel_112
  • Erstellt am
C
cruel_112
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.08
Kekse
0
hallo freunde der musik !

wenn ihr euch das lied lied cliffs of dover by eric johnson anhoert..
findet ihr am anfang wo er alleine spielt einen etwas laengeren pedalton lick, kurz bevor die ganze band anfaengt zu spielen.. nun zu dem lick an sich..
ich hab bis jez versucht die pedaltoene ( g) abwechselnd mit m und a zu spielen.. ich komme aber noch lange nicht an das tempo von eric johnson ran... die frage ist. verwendet er eine andere technik oder andere finger ? danke fuer antworten !

cruel_112

Eigenschaft

Okay, ich weiß jetzt zwar nicht genau, was du mit Pedalton und m und a meinst, aber ich kenne das Lied und vermutlich die Stelle, die du ansprichst.

Ich spiele das im Grunde mit Pick und meinem Ringfinger. Geschwindigkeit kommt von selbst mit der Zeit. Mag's kaum schreiben, aber ist halt doch alles Übungssache!

Sehr schönes Lied! Wünsche noch viel Spaß damit...

Ich habe ein Lerndvd vom Johnson die heißt Total electric Guitar und da zeigt er seine pickingtechnick er nennt das ganze circle picking. Er pickt dabei etwas kreiförmig an.

Ich werde die stelle mal als soundclip aufnehmen und mal hochladen vielleicht wird es dann klarer.

Die DVD kann man aber auch kaufen. Die kostet gerade mal 25€

gruß Ali :D