Ergonomische Probeleme am Cajon

• Ersteller CollegeBoy
  • Erstellt am
C
CollegeBoy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.11
Kekse
0
Hallo zusammen,
da ich mich momentan für Cajons interessiere bin ich auf die Idee gekommen das Cajon zum Inhalt einer Projektarbeit von einem Ergonomiekurs zu machen. Im speziellen geht es darum ergonomische Probleme darzustellen. Jetzt wollte ich mir ein paar Daten/ Informationen zu dem Thema besorgen. Deswegen bin ich auch noch recht neu in dem Formum und hoffe das ich hier fündig werde. Evtl. könnt ihr mir bei folgenden Fragen weiter helfen:
Spielt ihr das Cajon als Hobby oder benutzt ihr es beruflich?
Wie oft und wie lange übt ihr durchschnittlich wenn ihr euch an das Cajon setzt?
Spielt ihr evtl. in einer Band und verbringt teilweise mehrere Stunden spielend?
--> Kurz: Was ist eure durchschnittliche Spieldauer und euere längeste Spieldauer?
Wie viele Minuten Pause mach ihr zwischen einer Übungseinheit? --> Effektive Spielzeit
Wie fest schlagt ihr in der Regel auf die Schalgfläche? (ich weiß, sehr schwer zu beschreiben)
Hattet ihr schon mal Probleme mit den Händen währen oder nachdem ihr gespielt habt? Auch andere Probleme sind interessant. Wenn nach dem Spielen etwas drückt oder weh tut ist das auch eine sehr gute Information (Z.B. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Knieschmerzen, Krämpfe, ...) Evtl. hattet ihr ja auch schon einmal ein Carpal Tunnel oder Raynaud`s Syndrome, Tennisarm, ...
So viele Fragen;-) Ihr würdet mir sehr weiter helfen wenn ihr mir ein paar Informationen zukommen lasst oder vielleicht wisst ob es zu dem Thema schon Einträge gibt. Ich neheme alles was ihr mir zur Verfügung stellt (auch gerne Fotos und/ oder Videos, ...) Schon mal vielen Dank im Vorraus!!!
College Boy
P.S. Ein zwei Einträge vor mir habe ich schon ein Problem mit geschwollenen Händen gesehen. Vielleich hilft es auch noch anderen.

Eigenschaft

Hallo,