Ergänzungen für Minimal/House Sammlung

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Kekse
19.665
Ich arbeite grade etwas daran, ne Sammlung aufzubauen, sodass ich dann auch selber mal auflegen kann. Richtung soll so clubtauglicher House und Minimal sein, also Sachen wie Boys Noize, Milton Channels, Crookers, Sidney Samson, Dusty Kid, MSTRKRFT und so weiter.
Vor allem wäre es cool, wenn ihr mir mal alle Must-Haves nennen könntet, also so diese Standard Songs. Will natürlich nicht nur bekannte Sachen auflegen, aber ich denke man sollte sie zumindest haben und ab und zu ma einen einbauen. Aber auch unbekanntere Sachen sind erwünscht (vor allem in Richtung Minimal, da kenn ich noch viel weniger als ich gerne kennen würde).
Also schonmal vielen Dank!

Eigenschaft

Ich hab von den Crookers ein bisschen was da, finde aber deren Sachen eher übel. Von Boys Noize dagegen kann man nie genug haben. Mein Lieblingstrack vom ersten Album ist "Arcade Robot", vom zweiten sind es "Starter" und "Jeffer".

Zu MSTRKRFT: Erstes Album sensationell, zweites Album der totale Reinfall.

Wenn du guten Minimal brauchst, solltest du die Beatport-Charts checken. Es gibt einfach zu viel davon. Die Sachen von den Labeln Poker Flat, Kompakt und BPitch-Control sind auf jeden Fall gut. Einer meiner Favoriten ist Paul Ritch.

Schau dich mal bei den wenig bekannten deutschen labeln um:
Traktor records
Audiolith

Oder bei bekannten wie:
Kitsuné
usw usw

minimal? kontor records mal geguckt?
sonst so sachen, dir mir einfallen und immer derbst abgehen, sind: Stephan Bodzin, Booka Shade, Paul Kalkbrenner, Trentemøller, Reinhard Voigt, Michael Mayer, Carsten Joost, DJ Koze, Anthony Rother, die alten Superpitcher Sachen... sowas?

Jo danke, werd ich erstma in Ruhe durchhören müssen.
Kalkbrenner die Richtung gefällt mir acuh, aber is nicht so ganz was ich suche. Ich poste ma n paar Soundbeispiele was ich meine:

also nicht zu minimal, es sollten schon so kleine melodien drin sein, aber die dann auch rhytmisch perkussiv verpackt, wenn ihr wisst was ich meine
Und sonst halt noch konkrete Tracks, die man halt "haben sollte" wenn man irgendwo auflegt falls einer kommt und fragt ob man den nich ma auflegen könnte :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben