Erfarhung mit Artec PMA3-10

Redti
Redti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.24
Kekse
4.792
Hallo!
Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit dem kleinen Monitor Artec PMA3-10 hat?

Gleich vorweg: Ich erwarte um diesen Preis weder große Schalldrücke noch DIE perfekte Klangqualiät.
Ich bin Gitarrist und suche ein kleines, aktives Gerät für meine Gitarrenecke, welches mir meine Backingtracks verstärkt, damit ich darüber jammen kann. Es soll weder für Gigs, noch für Proben, sondern nur daheim verwendet werden. Deshalb sollte es auch nicht zu laut sein, damit das Volumen-Einstellen nicht zur mm Arbeit wird. Wichtiger wäre mir ein ausgewogener Sound.
Meine Frage: Was haltet ihr von dem Monitor? Ist das was für meine Anforderungen? Ist die Klangqualität ganz mies?
Oder habt ihr etwa Alternativvorschläge für mich?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Grüße Redti

Eigenschaft

Hmm.
Ich hab da bei Thomann die the box PA110 A um 160€ gesehen.
Mich würde das auch interessieren, da ich im Moment in meiner Ecke über einen Bassamp fahre, aber die Backings extra regeln will.
Hat wer Ideen?

lg, Markus

Ja, die PA110 hatte ich auch schon im Auge. Ließt man aber nicht so viel gutes. Aber andererseits benötige ich, wie beschrieben, keine hohen Lautsärken. Hat niemand Erfahrung mit den beiden?

Bei den Thomann Eigenmarken Teilen ist man auch eher vorsichtig, denke ich.
Aber ich würde schauen ob es nicht gescheiter wäre eine bessere Box zu kaufen, die du im Notfall auch auf der Bühne verwenden kannst.
lg

Nachdem ich Live mit In-ear arbeite, ist mir ein guter Sound und ein niedirger Preis eigentlich wichtiger, als hohe Laustärke.
Grundsätzlich spiele ich meine Backings über einen Looper ab und verwende zur Wiedergabe im Moment einen kleinen Akustik-Amp von Ibanez. Der Sound kann also nur besser werden.
Wären Studiomonitore vielleicht eine bessere Alternative zu einem Monitor für meine Anforderungen? Oder haben die oben angeführten Monitore einen passablen Sound? Oder doch besser mehr Geld in die Hand nehmen?

Wäre super, wenn sich noch jemand mit mehr Erfahrung in die Diskussion einklinken könnte.

Grüße, Redti

Studiomonitore kannst du halt zum Mischen auch verwenden.
Großer Vorteil.
Der Preis ist der Nachteil.