Erfahungen mit dem STAIRVILLE SC-X50 LED SCANNER

RE!n!
RE!n!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.14
Kekse
0
Liebe Boarder

Hat jemad einen (oder mehre :)) von den Stairville sc-x50 scanern?
Möchte mir nähmlich 2 von den besagten Scanner kaufen.
Wie sind die erfahrungen mit der 50w led?
Reichen die für eine bühne (8m auf 4m) aus ?
Gruß Re!n!

Eigenschaft

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, mir etwas aus dieser Ecke zu kaufen...

Ich möchte mal schnell ein paar Gerätschaften aufzählen:
MH-X25 (5x5W-LED) ist sichtbar schwächer als Indigio 150 (20W LED), welchen man zu SC-X50-Preisen kaufen kann. Der MH-X50 (50W LED) (rund 100€ teurer) soll die gleiche LED wie der SC-X50 haben, ist aber lau Produktbeschreibung ein Stück heller...

Was ich bisher so in Erfahrung bringen konnte ist, dass der SC-X50 hell genug für kleine Anwendungen ist, in etwa mit dem Indigo 150 zu vergleichen. Für große Bühnen ist der Scanner natürlich zu dunkel, dafür scheint aber auch nicht gedacht. Siehe z.B. breiter Abstrahwinkel (IMHO fast zu breit, denn wenn ich Breite will, dann setze ich das Brisma ein...).

Videos sind zwar immer nur bedingt aussagekräftig, aber kennst Du das schon? http://www.youtube.com/watch?v=5Ybjj02jFaY

handfeste Erfahrungen scheint es leider nicht zu geben. Nur ein paar Produktbewertungen, aber die sind immer sehr subjektiv. Was erwartet man von einem 50W-LED-Scanner und mit was hat man bisher gearbeitet...

Hallo, leider ist der SC-X50 ja nun aus dem Sortiment bei Thomann geflogen. Ich hatte ihn mir vor Weihnachten ausgeliehen, 6 Stück für ne recht große Bühne, auf die Traverse gehängt, alles super! Einwandfrei, hätte nicht gedacht, dass die so hell sind, vor allem geiles Licht und sicherer als schlecht gewartete MHs.

Ich hatte mal das vergnügen mit 2 Stück (und 8 mh-x-25, was aber nichts zur Sache tut...)
Die Teile sind ganz schön hell...besonders schön ja das Prisma :)
sehr empfehlenswert finde ich...
(und mal ganz nebenbei...ich habe von einen Kollegen gehörrt, dass Thomann eine neue Version des SC-X50 entwickelt ;) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer