Erfahrungsbericht Stromversorgung

  • Ersteller Ebm7/b5
  • Erstellt am
Ebm7/b5
Ebm7/b5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
04.11.04
Beiträge
257
Kekse
38
Ort
LKR Heilbronn
Kurzer Erfahrungsbericht zur Stromversorgung des Effektboards:

mein erstes netzteil war ein Steckernetzteil => cox mit 500mA ca. 12€

Zitat vom Verkäufer: "Ist halt günstiger, als eins von Boss. Man hört aber keinen Unterschied."

Zum GLÜCK habe ich dann durch Zufall mal ein Boss PSA (deren Standardnetzteil) in die Finger bekommen.
=> ein deutlich hörbarer Unterschied!!!
Ein befreundeter E-Technik Dipl.Ing. meinte es würde an der stabilisierung und Filterung liegen. Aber auch wenn das Boss besser ist, hällt er überhaupt nichts von den Steckernetzteilen. Angeblich eine sehr bescheidene Qualität.

Diese Aussage habe ich dann einfach mal ignoriert (vor allem als ich die Preise dieser all in One Lösungen gesehen habe) und mir 3 Boss PSA gekauft, auf eine Steckleiste gemacht und mit Klett im Koffer befestigt. Egal wies aussieht, Haupsache es klingt :D

Mit dieser Kombi bin ich dann fast 4 Jahre lang unterwegs gewesen und war zufrieden.
Vor ein Paar Tagen habe ich mich dann doch dazu entschlossen was zu ändern und mir das voodoo lab pedal power 2 plus bestellt, da dieses das Einzige war, das meine 2 Boss Twin Pedale antreiben kann.

Fazit:

Ich habe den Kauf NICHT bereut!! Vor allem die analogen Effekte wie Comp. und Ibanez TS klingen jetzt nochmal "hörbar" besser!!! Ich würde es vielleicht so beschreiben: Das harte und schrille ist jetzt verschwunden und es klingt "satter". Ich bilde mir auch ein, dass die Digitalen Treter jetzt besser klingen, bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt möglich ist, da digital :nix:

Verarbeitung und Qualität von dem Teil sind auf jeden Fall jeden Cent wert!!
Bin überglücklich dass ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe und kann nur jedem der ein "Baumarkt-Netzteil" oder ähnlich günstiges auf seinem Board hat zu einem Umstieg raten :). Ich weis, dass jetzt viele Denken "so ein Trottel, bildet sich halt ein, dass es jetzt besser klingt".
Um das im Voraus schon zu kommentieren: Ich bin ein Soundgurmet und lebe schon ein Paar Jährchen vom Gitarrespielen und habe die Erfahrung gemacht, dass es die Masse macht. Gute Kabel => gute Stromversorgung => gute Effekte, sowie Amp und Gitarre (ist ja wohl selbstverständlich) ====> GUTER SOUND :great:

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

Musikalische Grüsse

Ricky
 
Eigenschaft
 
MHm! Sehr gelungener Erfahrungsbericht! Mir gings eigentlich genau gleich nur hab ich mit Ibanez Netzteilen begonnen! nUnd jetzt hab ich auch ein Vodoo Lab! Wie findest du die Variante die Voltstärke runter zu regeln bei den Ausgängen 7 und 8?

MFG
 
Wie findest du die Variante die Voltstärke runter zu regeln bei den Ausgängen 7 und 8?

MFG

Muss gestehen, dass ich das noch gar nicht probiert habe :)
Die Möglichkeit zu haben ist aber schon mal genial!
 
Mhm! Ich habs bei meinem Phaser (Phase 90 Block LOgo) versucht und muss sagen das er dann einfach viel besser klingt!

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben