Erfahrungen zur Performance von Guitar Rig 6 (vs. Amplitube 5?) mit Apple M1 Chip?

• Ersteller strumming_oak
  • Erstellt am
strumming_oak
strumming_oak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Kekse
200
Hallo liebe Musiker-Gemeinde!

Hat jemand Erfahrung mit Guitar Rig 6 auf einem Mac mit Apple M1-Chip? Ich möchte mir entweder Amplitube 5 oder Guitar Rig 6 zulegen. Guitar Ring 6 soll noch nicht nativ (Stand Juni 2022) laufen, sondern über Rosetta 2. Hat jemand Erfahrung mit der Performance? Es geht nur um's E-Gitarre spielen und aufnehmen. Momentan haben beide Hersteller tolle Angebote.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es beantwortet nicht Deine Frage - aber warum gerade diese beiden Produkte? Beide sind - meiner bescheidenen Meinung nach - bei weitem nicht mehr vorne, wenn es um Ampsims geht. Es gibt sooooo viel bessere, allen voran Neural DSP und STL Tones. Gerne auch Helix (Native)...

Aber das Geld solltest Du Dir echt sparen. :sneaky:

Ich selbst habe etliche Ampsims und auch wenn nicht alle nativ den M1-Chip unterstützen, so hatte ich bislang keine Probleme. Amplitube habe ich - leider - selbst, auch das macht keine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hej, danke für deine Antwort. Das hilft mir echt weiter, da ich keinen Überblick über die aktuelle Technik bei AmpSims habe. Zum gelegentlichen Üben/Aufnehmen/Backing-Tracks am Laptop mit KH wollte ich nur nicht mehr als 100-200€ ausgeben, daher meine Vor-Recherche.

Ich habe mir nun - ganz anders als geplant - Plugins von Neural DSP zugelegt. Gojira und Mesa Boogie. Was soll ich sagen: wow! Krass, was man damit alles machen kann und das Spielgefühl ist richtig gut.