Erfahrungen zu Songsterr.com

C
Cold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
18.12.05
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Bochum
Tag zusammen,

ich bin gerade zufällig auf die Seite "http://www.songsterr.com" gestoßen, wo man sich Tabs zu diversen Liedern auch direkt (rein akkustisch) anhören kann. Ich finds einfach nur geil und überlege schon, eine Plus-Mitgliedschaft zu erwerben, um zu Übungszwecken die Lieder auch in halber Geschwindigkeit anhören zu können.

Ich finde es sehr hilfreich, wenn man, wie ich zur Zeit, einfach mal diverse Bass-Tabs lernen möchte, um sich ein gewisses Repertoire anzueignen.


Kennt jemand von euch die Seite? Habt ihr da schon Erfahrungen mit? Lohnt sich die Plus-Mitgliedschaft?

Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 
Hm, ganz nett gemacht, aber im Endeffekt auch nichts anderes als GuitarPro. Vermutlich benutzen die sogar die gleichen GP- bzw. Midifiles, wie es sich anhört (und steht ja auch im Titel dabei...).
Insofern würde ich mir eher GP anschaffen, da hast du glaub ich mehr davon (frei wählbare Geschwindigkeit, beliebig editierbar etc.)
 
Hm stimmt, auch wahr. Also lohnt sich die Plus-Mitgliedschaft schonmal nicht. Aber eine nette Seite für alle, die sich GP nicht leisten wollen/können.

Gruß
Martin
 
Dafür gibts dann Tuxguitar, das ist frei erhältlich! ISt ca. auf dem Stand von GP4, man kann aber sämtliche GP-files (auch gp5) und noch einige andere Problemlos abspielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben