Erfahrungen zu lightmaxx cls nano cob

  • Ersteller randy666
  • Erstellt am
randy666
randy666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.24
Registriert
09.05.09
Beiträge
727
Kekse
386
Moin,

Da ich für unterschiedliche private Parties aber auch für Kneipen Gigs mit meiner Band eine Möglichkeit des einfachen Lichtaufbaus suche, war ich am Stöbern nach diesen 4fach Bars mit integrierter Steuerung wie ich sie vor Jahren schon mal hatte.
Dabei bin ich auf das Lightmaxx CLS Nano COB gestoßen, was ich zum einen preislich super interessant finde und die Lampen sehen richtig schön aus.

Link

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den Teile?
Es geht um klassische Kneipengig, hier nutze ich in der Regel zwei identische Bars, die das gleiche Muster laufen lassen (Master - Slave).

Bisher war ich mit allen lightmaxx Sachen superzufrieden. Meine lightmaxx mini pars haben viele Gigs und parties gesehen... mit 21 Watt pro PAR war er immer rmehr als ausreichend hell, die 30 Watt des nano COB sollten also gut reichen.
Nach 10 Jahren schwächeln einige Tasten und eine Buchse ist hakelig. Licht weiterhin Topp. Mich nervt aber immer wieder das Verkabeln beim Gig... ich brauch oft länger für das Licht als für das Keyboardrig samt PA...

Altuell lassen wir oft an zwei t Bars je 3 lightmaxx mini Par und 2 stairville junoscan mk2 im passenden Automode laufen. Das klappt super.
Aber bei den junoscans habe ich etwas Bedenken, sie auf so eine Bar zu montieren. Die Lasten sind symmetrisch und unterhalb der max. Angaben, dennoch wird es an einer gewissen Höhe etwas windig. Aber das Thema bewegtes Licht ist ein anderes Thema...

Danke,
Randy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben