Erfahrungen (u.a. Handling, "Komfort") zur Epiphone G1275 Doubleneck ?

F
FixHD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.24
Registriert
14.03.18
Beiträge
146
Kekse
1.850
Hey Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen E-Gitarre und bin dabei über folgende gestoßen:

Bei so einem Modell muss ich direkt an Songs wie "Hotel California" oder "Stairway To Heaven" denken und finde das Prinzip vom schnellen Wechsel zwischen 12 und 6 Saiten eigentlich ganz cool. Allerdings sollte so ein Ding doch auch wesentlich schwerer sein als eine Gitarre allein, da man ja im Prinzip 2 hat..
Hat jemand von Euch mit einer solchen Gitarre Erfahrung und würde mir diese mitteilen? Gerne könnt Ihr auch Eure Gedanken darüber hier äußern, ich bin offen für jede Meinung! :great:

Danke für Rückmeldungen!

Rock On!
 
Eigenschaft
 
Cooles Teil, aber wirklich n Anker am Hals.
Spielweise ist ungewohnt, weil entweder ein Hals zu hoch oder zu tief ist.

Ansonsten, geil.
 
Verwende einen Bassgurt (mach ich sogar bei meinen Standard Gitarren so) .. Die sind breiter und besser gepolstert (z.B von Minotaur ab ca. 35 Euro) und verteilen das Gewicht besser auf der Schulter ... Recht viel mehr kann man da nicht tun .. Allerdings verwendet man sowas live ja eh nur für 2/3 Songs während eines 2 Stunden Gigs maximal... Das lässt sich aushalten ..

Und was die Spielweise angeht: ich hatte sie mir so eingestellt, dass der 12er Hals ein Stückchen zu hoch war und der 6er Hals ein Stückchen zu tief war .. Mit dem Kompromiss konnte ich am besten leben ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben