Erfahrungen, Tonmeister, SAE Berlin

  • Ersteller horrorzorro
  • Erstellt am
H
horrorzorro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.09
Registriert
03.10.07
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich plane nun mein Leben unter den leuchtenden Stern der Musik zu stellen und schaue mich nach geeigneten Ausbildungen, Studienplätzen ect. um.

In der Fachpresse und der U-Bahn trifft man immer wieder auf Anzeigen der SAE Berlin. Hat jemand von euch dort eine Ausbildung gemacht oder kennt jemanden der mir aus dem Ausbildungsalltag berichten kann?

Ich selbst schreibe und produziere Musik von SingSong bis BingBongTechno. Auf No-cost bis Low-cost Basis mit Verbindung zu mehr oder weniger erfolgsinaussichtigen Projekten. Zur Zeit baue ich meine Fähigkeiten als Beatmaker, Co- Writer und Gitarrenlehrer aus. Mit der Ausbildung will ich meine Erfahrung, Musikalität, Kreativität ect. auf eine beruflich brauchbare Basis stellen. Über Antworten freue ich mich und vielleicht könnte man sich ja auch (der Einfachheit halber) mal auf einen Kaffee treffen.

Mich interessieren auch Berichte und Eindrücke aus anderen Instituten die Musiker/ Produzenten/ Tontechniker ect. heranbilden.

Mit freundlichen Grüßen, horrorzorro
 
Eigenschaft
 
wenn du wissen willst, wie es da ist, fahr hin und sprich ein paar leute an. die wahrscheinlichkeit, dass hier im forum zufällig an der schule studiert hat, ist doch recht gering...
 
ich kenn zufällig eine lehrerin an der sae berlin,allerdings nicht in deiner gesuchten studienrichtung,-
wenn du magst,kann ich sie ja mal bei gelegenheit etwas "allgemein" über die sae ausfragen,schwer wird es dann aber wohl,wenn du spezielle fragen zu deinem [vielleicht] zukünftigen studienfach hast..

grüsse bece
 
Danke für eure Antworten. Kann mir die SAE nicht leisten und mache weiter wie gehabt. Kleines Beatproduzentenlabel erwartet Gründung im nächsten Jahr und mit den Bands geht es immer besser. Die staatlichen Studiengänge habe enorme Anforderungen und Auswahlkriterien und so wie der Arbeitsmarkt aussieht- sind die wohl auch gerechtfertigt. SAE und Deutsche Pop sind toll, für Leute die sich Träume erfüllen wollen und Kontakte knüpfen aber wenn ich weiter 8 bis unendlich Stunden über meinen Produktionen hänge und weiter die Fachliteratur wälze- wüßte ich nicht was mich von meinem Traum abbringen sollte (klingt zwar romantisch- ist aber so). Eure Infos haben mich noch mal bestärkt in meiner Denkrichtung und mir gute Impulse gegeben.

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben