die tasche ist sicherlich nicht schlecht.. allerdings hat sie nur zwei einzel fächer und das hat zur folge das die becken (wenn du unterschiedliche größen hast) nicht alle mit der glocke auf einader liegen.. das macht die tasche recht breit und unförmig und wenn mal aus versehen druck auf die tasche ausgeübt wird, sind beschädigungen nicht auszuschließen.[...]
Das ist wirklich nicht zu unterschätzen. Allerdings gilt das aus meiner Erfahrung nicht unbedingt für den Transport, sondern eher für die Lagerung von Becken. Beckentaschen, wenn kein Hardcase, sollten eh immer an der Seite oder oben drauf transportiert werden. Gute Polsterung ist pflicht und ansonsten einfach mal in den Laden gehen und die Taschen unter realen Bedingungen anschauen. D.h. gucken ob die Nähte gut genäht sind, ob die Reisverschlüsse vernüftig schließen, etc.
Rucksackgurte sind super und eine Erleichterung bei längeren Tragestrecken.
Ich habe zwei Beckentaschen zu Hause:
- eine einfache Zildjian Beckentasche (20") mit Rucksackgurten und 3 Fächern innen, sowei ein Fach außen. Die Tasche habe ich immer für Bandproben genommen, weil man sie eben gut transportieren kann.
- eine 22" Gewa SPS Tasche. Diese habe ich eher für Beckenlagerung zu Hause stehen. Den ein oder anderen Einsatz hat sie aber dennoch hinter sich:
https://www.musiker-board.de/sonsti...usic-store-pro-ii-becken-gigbag-sps-22-a.html
Die Tasche kostet inzwischen leider etwas mehr:
Ich würde nur noch einpaar Grundgedanken mit auf den Weg schicken.
- Für die Sicherheit und den Schutz des Equipments kann man viel Geld ausgeben. Es gibt sicherlich Cases oder Taschen, die einfach überteuert sind. Es stehen dann meist irgendwelche Drummernamen oder Namen von großen Firmen drauf. Diese Taschen gibt es auch günstiger. Dennoch ist mir der Schutz meines Equipments viel Wert und daher sollte man nicht immer nur das Günstigste kaufen.
- Langlebigkeit der Tasche. Neben dem Schutz der Becken sollte die Tasche auch Qualität haben um länger als nur 5 Auftritte zu halten.
- Was für ein Typ bist du? "Einfach rinn in den Kofferraum" oder "das packe ich vorsichtig dahin, weil..."? Wenn du weniger Rücksicht beim Transport nimmst oder sogar nehmen kannst, weil alles an Equipment im Lieferwagen landet, dann würde ich evtl. sogar eine Hardcase ins Auge fassen.
- Wie sieht die Zukunft deiner Becken aus? Hast du max. nur 20" Becken? Dann würde ich trotzdem eine 22" Beckentasche nehmen, weil irgendwann kommt evtl. doch mal ein 22" Ride/Crash... HiHat
whatever
Ansonsten kann man diese Thema auch absolut zerreden. Einfach mal eine Tasche bestellen oder im Laden angucken in die Handnehmen und gucken, ob sie einem zusagt. Dann entweder kaufen/nicht kaufen/rückschicken.
Die gepostet Milleniumtasche macht rein optisch einen guten Eindruck.