glombi
Registrierter Benutzer
Hallo Zusammen,
ich nutze ein ZOOM TAC-2R an einem MacBookPro Retina hauptsächlich um über Beyerdynamic DT770PRO 250Ohm Kopfhörer oder Yamaha HS5 Monitore Gitarre über einen Modeller (AX8) zu üben oder Musik vom Mac zu hören. Latenz und Klang sind dafür auch vollkommen in Ordnung. Ich habe aber folgende Probleme:
Danke und Gruß,
glombi
ich nutze ein ZOOM TAC-2R an einem MacBookPro Retina hauptsächlich um über Beyerdynamic DT770PRO 250Ohm Kopfhörer oder Yamaha HS5 Monitore Gitarre über einen Modeller (AX8) zu üben oder Musik vom Mac zu hören. Latenz und Klang sind dafür auch vollkommen in Ordnung. Ich habe aber folgende Probleme:
- Nach längerer Zeit kann der Ton angefangen zu stottern, es gibt Knackser und die Wiedergabe erfolgt zeitverzögert. Am Anfang habe ich den Rechner immer neu gestartet, dann habe ich herausgefunden, dass es reicht, im Audio-MIDI-Manager die Sampelrate einmal kurz umzustellen - zumindest hilft das für eine Weile.
- Außerdem ist der Kopfhörerausgang (auch mit niederohrigeren KH) doch recht schwach, sodass ich jetzt noch einen zusätzlichen Kopfhörerverstärker ART HeadAmp4 nutze.
- Ab und an erscheint eine Meldung, dass ein neuer Treiber verfügbar sei, allerdings habe ich bei ZOOM bisher noch keinen aktuelleren Treiber oder eine verbesserte Firmware zum Download gefunden?
Danke und Gruß,
glombi
- Eigenschaft