Erfahrungen mit Versandrückläufern?!

A
Araneo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.20
Registriert
09.10.07
Beiträge
179
Kekse
126
Ort
Hamburg
Hallo,

Habt ihr Erfahrungen mit sogenannten Versandrückläufern? Ich habe mir jetzt ein Topteil wesentlich billiger bestellt...

Wenn es jedoch zu starke spuren etc. hat werde ich mir doch ein ganz neues kaufen.
Mit dem Geld was ich spare könnte ich jedoch viel anfangen.

Was haltet ihr davon bzw. wie sieht/sah es bei euch damit aus?

Cheers
 
Eigenschaft
 
Öhm direkt habe ich damit keine Erfahrungen aber ich denke es ist ein Vorteil wenn optische Mägel den Preis drücken aber du dennoch volle (!) Garantie hast. Ich denke bis zur Unkenntlichkeit verschrammelt sehen die Teile nicht aus. Höchstens mal ne Macke im Tolex o.ä. was ja durchaus zu verschmerzen ist. Je nach Schwere der Gebrauchsspuren ist die Frage ob die Geräte überhaupt noch in den Verkauf als B-Ware gelangen oder erstmal zur Reparatur zum Hersteller gehen.

Also ich würde mir keinen Kopf machen obwohl es natürlich sein kann das es ne böse Überraschung gibt, gehe ich aber nicht von aus. Darf ich Fragen welches Topteil du wo bestellt hast?

Es wäre auch sehr Interessant wenn du nach Ankunft des Geräts mal ein Foto von den Gebrauchsspuren machst und hier einstellst damit sich andere User auch ein Bild davon machen können wie sowas ausschaut. Von mir gäbs dafür nen dicken Keks :great:

gruß Lapdog
 
Gerne... Ich wolte es zwar eigentlich nicht sagen aber:

Ich habe mir den Laney VH100RN bestellt beim Großen T.

Der Amp war 100 Tacken billiger!:confused::eek::)

Ich werde das noch updaten...
 
Also ich habe erst einmal einen Versandrückläufer bestellt und glaube nicht, dass ich es wieder tun werde. Jedenfalls nicht, ohne mich vorher wenigstens telefonisch über den Zustand der Ware informiert zu haben.

Bei Thomann hatte ich ein Utopia G300 als B-Ware bestellt, das ca. 50 Euro weniger kosten sollte.
War davon ausgegangen, dass jemand das Gerät zu Hause angespielt und dann festgestellt hatte, dass es nichts für ihn ist. Was sollte also schon großartig anders sein, als bei Neuware? Nichts mehr original verpackt, vielleicht ein Eselsohr in der BA und da und dort ein paar fehlende Schutzfolien und der eine oder andere Fingerabruck. Vielleicht ein paar verstellte Presets. Dachte ich jedenfalls.

Dann kam das Gerät an.

Flecken, Haare, Staub und eine verquollene BA, als ob das Teil Jahre in einem feuchten Keller zugebracht hätte. So etwas würde ich mich weder als Kunde trauen zurückzuschicken, noch so etwas als Händler ungereinigt an einen Kunden weitersenden. Da ist ein Preisnachlass von 50 % ja noch zu teuer. :bad:
So etwas versifftes würde ich ja nicht mal jemandem auf 'nem Flohmarkt anbieten, wenn es jahrelang auf einem Dachboden oder in 'nem Keller gelegen hätte. Da geht man wenigstens mal mit 'nem Lappen drüber.

Lange Rede, kurzer Sinn: Thomann sieht mich als Kunden nie wieder. :p

Ich hoffe, dass das ein Einzelfall war. Trotzdem sollte so etwas nie vorkommen.
 
naja 100 euro sind ja nu nich so unglaublich viel ersparnis aber eventuelle gebrauchsspuren wären mir vollkommen wurst, schließlich kommen früher oder später eh kratzer dran.
 
Also ich habe erst einmal einen Versandrückläufer bestellt und glaube nicht, dass ich es wieder tun werde. Jedenfalls nicht, ohne mich vorher wenigstens telefonisch über den Zustand der Ware informiert zu haben.

Bei Thomann hatte ich ein Utopia G300 als B-Ware bestellt, das ca. 50 Euro weniger kosten sollte.
War davon ausgegangen, dass jemand das Gerät zu Hause angespielt und dann festgestellt hatte, dass es nichts für ihn ist. Was sollte also schon großartig anders sein, als bei Neuware? Nichts mehr original verpackt, vielleicht ein Eselsohr in der BA und da und dort ein paar fehlende Schutzfolien und der eine oder andere Fingerabruck. Vielleicht ein paar verstellte Presets. Dachte ich jedenfalls.

Dann kam das Gerät an.

Flecken, Haare, Staub und eine verquollene BA, als ob das Teil Jahre in einem feuchten Keller zugebracht hätte. So etwas würde ich mich weder als Kunde trauen zurückzuschicken, noch so etwas als Händler ungereinigt an einen Kunden weitersenden. Da ist ein Preisnachlass von 50 % ja noch zu teuer. :bad:
So etwas versifftes würde ich ja nicht mal jemandem auf 'nem Flohmarkt anbieten, wenn es jahrelang auf einem Dachboden oder in 'nem Keller gelegen hätte. Da geht man wenigstens mal mit 'nem Lappen drüber.

Lange Rede, kurzer Sinn: Thomann sieht mich als Kunden nie wieder. :p

Ich hoffe, dass das ein Einzelfall war. Trotzdem sollte so etwas nie vorkommen.


Bäh das ist wirklich eklig sowas an den Kunden weiterzugeben :bad: War denn außer den Verschmutzungen und der "aufgequollenen" BA alles in Ordnung? Also keine Kratzer, Macken oder sowas? In dem Falle würde ich mich sogar noch freuen weil ich nur mal kurz den Lappen drüberschwingen muss, BA druck ich mir zur Not aus aber habe dafür ein blitzblankes neues Gerät ohne Kratzer und Macken :great: Obwohl wie [E]vil schon sagte, auf kurz oder lang bleiben solche Spuren dann auch nicht aus... :rolleyes:

Aber ich denke Hauptsache die Geräte sind technisch vollkommen in Ordnung und man hat die volle Garantie. Wie gesagt: ein total verschrammeltes, abgerocktes Gerät, was ausschaut als wäre es nach jedem von 300 Gigs ohne Case in den Tourbus geschmissen worden, wird wohl kaum für nen Preisnachlass zehn oder weniger Prozent noch als B-Ware mit "leichten Gebrauchsspuren" verkauft. Wäre zumindest wünschenswert :rolleyes:

Bitte noch mehr Erfahrungen hier posten, interessiert mich :)

gruß Lapdog
 
War denn außer den Verschmutzungen und der "aufgequollenen" BA alles in Ordnung? Also keine Kratzer, Macken oder sowas? In dem Falle würde ich mich sogar noch freuen weil ich nur mal kurz den Lappen drüberschwingen muss [...]
Mit einfach nur kurz mit dem Lappen drüber, wäre es da nicht getan gewesen. Für den Zustand war mir der Preisnachlass einfach zu wenig.
Ich habe das Gerät auch nicht weiter ausgepackt, da mir mein Arzt zu dem Zeitpunkt sicher nicht erlaubt hätte, so etwas anzufassen. Außerdem möchte ich so 'n Dreck hier nicht im Hause haben. Das Gerät war ja nicht einfach staubig (was ja absolut hinnehmbar gewesen wäre) - es war versifft. :mad:
 
Okay wenn es wirklich so ist wie du sagst, also "vesifft", dann kann ich auch nur sagen: Ach du Sch**** :bad:

Ich dachte es wäre wirklich nur ein bisschen "unsauber" gewesen aber so... ne das geht nicht! Da unterstütze ich doch auch lieber den Träger dieses Boards oder meinen Stammladen in der Stadt :great: Das große T hat sowieso genügend zahlungswillige (Rücksende-)Kunden :p ;)

gruß Lapdog
 
Naja, ich bekenne mich ja auch zu denjenigen, die öfter mal Sachen (hauptsächlich Amps :D) zurückschicken...
Aber dann sieht man denen das auch nicht an, keine Gebrauchsspuren, alles wieder ordentlich eingepackt usw.

Da trifft mich ja jetzt quasi der Schlag wenn ich sowas lesen, weil ich habe mein Zurückgeschicktes nie als B-Ware bei Thomann gesehen (hat mich mal interessiert)
Wahrscheinlich verkaufen die das weiter als Neu, ist ja auch kein Problem
Aber wenn ich jetzt höre wie die Zustände bei der B-Ware sind... :eek:
 
Also ich habe fast immer mein Equipment als B-Ware bzw. Retoure gekauft und muss sagen egal wo, ich bekam immer das was ich erwartet habe. Meist waren es nur minimale Gebrauchsspuren teilweise ohne Angabe dieser gar nicht erst zu sehen oder halt keine OVPs. Zum Glück habe ich damit auch immer einen guten Griff gemacht. Das was da mit dem versifften Amp steht ist ja echt zum abgewöhnen, bäh:bad:
Da wär bei mir mit der Toleranz auch Ende...
Verstehe aber auch nicht wie jemand sich traut sowas zurück zu schicken.
Wenn ich nicht sicher bin ob ein Amp was für mich ist, pack ich eh nur den Amp selber aus und lasse BA und FS etc. erst mal in der Packung bis ich mir sicher bin das das Teil bleibt.
Aber generell denke ich schon das man sich keine Gedanken bei einem Kauf machen muss.
Gruß Roland
 
viel schlimmer ist wenn du B-Ware bekommst obwohl du ein neues Produkt bestellt hast...
mein Mischpult hatte damals starke einbauspuren und eine kaputte FX Einheit sowie einige Potis gingen nicht....das mußt eich dann retour schicken...und mir noch anhören wie ich mit dem Teil umgehe...war nicht sehr witzig...

hab dann zum glück ein neues funktionierendes bekommen (hat nur 4 Wochen gedauert!)
 
Ich habe bei Musik-Service nen Amp als B-Ware gekauft. Der hatte höchstens minimale Gebrauchsspuren. Also bei mir ging alles gut.
@ Richie Stevens: Wie man sonen versifften Amp noch verkaufen kann kann ich auch echt nicht verstehen. Das lässt Thomann ganz schön schlecht dastehen.
 
Ja, also sowas geht wirklich nicht, da mehr oder weniger Müll zurückzuschicken, aber mich wundert es, dass Thomann das Ding zurück genommen hat, denn in so einem Zustand würde ich einfach sagen: NEIN !!!

Aber wie bekommt man den nen AMP innerhalb von einem Monat in so nen Zustand?

Normal erwartet man ja, dass da vll ein Kratzer auf dem Lack ist oder sonstwas, also ich hätte kein problem mit sowas, weil die Krater kommen so oder so, ob man das nun selber macht oder andere...
 
Es handelt sich beim Rocktron Utopia G300 übrigens um ein Multieffektgerät (für den Boden). ;)
Trotzdem muss man sich schon ziemlich Mühe geben, um ein Gerät in der Zeit in so einen Zustand zu versetzen.

Ich Stelle mir das ungefähr so vor: Standort auf einem grauschwarzen Flokati (früher weiß, diente vorher lange Jahre als Hundedecke) in einem feuchten Probekeller. Dann und wann Bierbüchsen / -flaschen drüber geöffnet und dabei die Schweißtropfen von der Stirn gewischt. Die BA lag dann neben einer zugigen Tür oder Fenster und sog die Feuchtigkeit in sich auf.
 
uiuiui-
Hoffentlich habe ich nicht Solche Probleme!

Ich werde Berichten...
 
Habe meinen Amp auch als Versandretoure gekauft und bin sehr glücklich darüber! Er wurde nämlich wegen Rauschen im Cleankanal und Rasseln zurückgeschickt, ich bekam ihn dann mit einem komplett neuen Endstufenröhrensatz (kein Rauschen, kein Rasseln bei mir) und sogar nochmal ein komplettes, gematchtes Set dazu! Kann also auch durchaus gut verlaufen, ich hab bisher (nach rund 3 Monaten) keine Probleme damit!
 
Habe meinen Amp auch als Versandretoure gekauft und bin sehr glücklich darüber! Er wurde nämlich wegen Rauschen im Cleankanal und Rasseln zurückgeschickt, ich bekam ihn dann mit einem komplett neuen Endstufenröhrensatz (kein Rauschen, kein Rasseln bei mir) und sogar nochmal ein komplettes, gematchtes Set dazu! Kann also auch durchaus gut verlaufen, ich hab bisher (nach rund 3 Monaten) keine Probleme damit!
genau so wie du habe ich den Amp (V32) auch als Versandretoure gekauft und auch keine Probleme,kaufe lieber B-Ware beim Händler :great: als irgendwas gebrauchtes Privat :bad:
 
Also ich habe erst einmal einen Versandrückläufer bestellt und glaube nicht, dass ich es wieder tun werde. Jedenfalls nicht, ohne mich vorher wenigstens telefonisch über den Zustand der Ware informiert zu haben.

Bei Thomann hatte ich ein Utopia G300 als B-Ware bestellt, das ca. 50 Euro weniger kosten sollte.
War davon ausgegangen, dass jemand das Gerät zu Hause angespielt und dann festgestellt hatte, dass es nichts für ihn ist. Was sollte also schon großartig anders sein, als bei Neuware? Nichts mehr original verpackt, vielleicht ein Eselsohr in der BA und da und dort ein paar fehlende Schutzfolien und der eine oder andere Fingerabruck. Vielleicht ein paar verstellte Presets. Dachte ich jedenfalls.

Dann kam das Gerät an.

Flecken, Haare, Staub und eine verquollene BA, als ob das Teil Jahre in einem feuchten Keller zugebracht hätte. So etwas würde ich mich weder als Kunde trauen zurückzuschicken, noch so etwas als Händler ungereinigt an einen Kunden weitersenden. Da ist ein Preisnachlass von 50 % ja noch zu teuer. :bad:
So etwas versifftes würde ich ja nicht mal jemandem auf 'nem Flohmarkt anbieten, wenn es jahrelang auf einem Dachboden oder in 'nem Keller gelegen hätte. Da geht man wenigstens mal mit 'nem Lappen drüber.

Lange Rede, kurzer Sinn: Thomann sieht mich als Kunden nie wieder. :p

Ich hoffe, dass das ein Einzelfall war. Trotzdem sollte so etwas nie vorkommen.



Also der Amp ist da.

Erster Eindruck: Ähnlich wie bei dem Zitat beschrieben. Das Paket war vermodert und zerfallen!!! (Bilder folgen morgen)

Einerseits glaube ich das UPS nicht zimperlich mit den Paketen umgeht... Zitat UPS-Mann "Ist da denn ein Verstärker drin? Das PAket ist hinten ziemlich hin und hergeflogen" :eek::bad::bang::bang::igitt::igitt::bang::weird:

Ich habe ihm dann gesagt das da Röhren drinne sind etc.... :mad:

Ich habe es dann aber doch noch angenommen...

DAnn folgte Schock Nr.2:
T*****n hat das Ding echt Scheiße bzw. garnicht verpackt (Bilder folgen)... Ich dachte nur der hats hinter sich....

Aber nach erster skepsis, weil einer Röhre höher sitzt(bzw. ist), und eingehenden Untersuchungen sah er doch noch ganz ordentlich aus.

Nur zwei "Druckstellen" hinten am Tolex, fast kein dreck etc. ... Eigentlich alles recht vernünftig.

Dann habe ich meinen Amptechniker angerufen. Der meinte, dass die Röhren auch solche Erschütterungen aushalten und das ich alles am besten beim spielen auschecken sollte.
Die eine Röhre die höher ist, liegt wahrscheinlich nur an herstellungsschwankungen.


Morgen spiele ich ihn an.
Dann werde ich berichten.

So weit so gut.
 
Das Paket war vermodert und zerfallen!!!
Naja, das ist vielleicht beim Transport irgendwo in den Regen gekommen. Und kann bei Regenwetter mal passieren.
Zitat UPS-Mann "Ist da denn ein Verstärker drin? Das PAket ist hinten ziemlich hin und hergeflogen"
Waren denn da keine Hinweise an dem Paket, dass damit vorsichtig umgegangen werden muss? Wenn nein, setzt das den Versender in ein ganz schlechtes Licht.
T*****n hat das Ding echt Scheiße bzw. garnicht verpackt (Bilder folgen)... Ich dachte nur der hats hinter sich....
Das ist schade und erweckt bei mir den Eindruck, das "T*****n" allgemein mit B-Ware beim Versand nicht gerade sorgfältig umgeht. Frei nach dem Motto: "Bloß weg mit dem Dreck. Wer so etwas bestellt, hat selber Schuld." Pfui! :mad:
 
Also ich hab mir beim Musicstore nen retour Epi Valve Junior bestellt.
Da war alles gut, sieht aus wie neu, war originalverpackt und die Anleitung
noch in der Tüte und so.

Bei "richtigen" amps wäre ich wahrscheinlich auch vorsichtiger, nen 60€ amp zum rumspielen
verschmerzt man mal wenn der nicht mehr so doll ist, nen Mesa Roadking würde ich mir so wohl
nicht holen wollen... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben