Erfahrungen mit uniqueopia?

Sylend
Sylend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.23
Kekse
0
Hey Leute,

meine Band plant in nächster Zeit unsere EP zu veröffentlichen.
Um einfach überall vertreten zu sein, würden wir gern über itunes und co. ebenfalls eine Kaufoption anbieten.
Dabei bin ich auf uniqueopia.com gestoßen.
So wie ich das verstehe, bekommen die bloß die online-vertriebsrechte. Man selbst erhält 85% vom Verkauf. Wie ist das nun mit der Gema, wenn man nicht Gema mitglied ist? Dort steht bloß, dass die einen Anteil bekommen. Weiß jemand wie hoch der ist?
Und man kann ebenfalls immer kündigen bei denen, womit die dann garkeine rechte mehr haben, richtig?

Hat vielleicht jemand erfahrung damit oder mit anderen anbietern / lösungen und kann mir ein paar tipps geben?

Danke!

Eigenschaft

Wie ist das nun mit der Gema, wenn man nicht Gema mitglied ist? Dort steht bloß, dass die einen Anteil bekommen. Weiß jemand wie hoch der ist?
Und man kann ebenfalls immer kündigen bei denen, womit die dann garkeine rechte mehr haben, richtig?

Deine Fragen lassen sich alle beantworten, wenn Du 20 Minuten deren Lizenzbedingungen und die FAQs auf der Homepage liest, was man ja sowieso vor Vertragsschluss machen sollte. ;-)
GEMA ist halt egal, wenn man nicht in der GEMA ist, sie haben unter den FAQs eine Beispielrechnung vom iTunes verkauf und die möglichkeit der jederzeitigen fristlosen Kündigung steht auch im Lizenzvertrag.

Ich kannte die vorher nicht, aber der Lizenzvertrag hat mich positiv überrascht, u.a. weil sie es im Gegensatz zu anderen Digitalvertrieben geschafft haben, klipp und klar in den Lizenzbedingungen zu sagen, dass man immer noch parallel seinen eigenen Online-Shop haben darf.

Hast du dich schlussendlich für Uniqueopia entschieden? Ich habe bisher auch nur Gutes über die gehört. kannst du das bestätitgen?