Erfahrungen mit "Showroom-Modellen"?

  • Ersteller Condorito
  • Erstellt am
C
Condorito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.10
Registriert
08.12.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich möchte ein E-Piano bestellen. Es wäre etwa 100 Euro günstiger, wenn ich ein sog. Showroom-Modell nehmen würde. Kann ich damit rechnen ein voll funktionsfähiges Gerät zu bekommen? Hat da jemand Erfahrung mit? Gibt es irgendwelche gravierenden Nachteile dabei? Kratzer und Dellen machen mir eigentlich nichts aus, solange die Klaviatur/Tasten und die Elektronik in Ordnung sind. Es handelt sich übrigens um ein P-85 von Yamaha. Volle Gewährleistung gibt es auch dazu...


Danke vorab für jeden Ratschlag!
 
Eigenschaft
 
Als Gitarrist hat man es zumeist mit solchen Showroom Modellen zu tun, da jede Gitarre anders und deshalb das selbe Modell aus dem Karton schon wieder unterschiedlich sein kann. Wenn du nichts gegen ein paar Fingerabdrücke hast, dann würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen - Gewährleistung und Garantie sowie vor allem Fernabsatzgesetz gelten ja trotzdem für das Piano.
 
[FONT=&quot]Danke erst mal für deine Einschätzung.

Ich hatte dazu auch einen Strang hier im Board gelesen, glaube es war auch im Gitarrenforum. Vielleicht hängt es ja wirklich vom Instrument ab? Gegen Fingerabdrücke hätte ich nichts… Weiß aber auch nicht inwieweit da Abnutzungsspuren am Piano hör- oder fühlbar sind. Nur die anderen Dinge müssen halt in Ordnung sein. Bin auch noch blutiger Anfänger, sodass mir ein Defekt wohl auch gar nicht auffallen würde :D Hmmm… Mal sehen :gruebel:
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es hängt natürlich auch ein wenig davon ab, wie alt das Gerät schon ist. In Anbetracht der Tatsache, dass das P85 ja ein Auslaufmodell ist, kann es durchaus sein, dass dein Exemplar schon seit dem Erscheinen vor knapp 3 Jahren in dem Laden steht und täglich bespielt wurde. In so einer Zeit und vor allem bei dem Umgang vieler Leute mit Ausstellungsstücken ("Is' ja nich' meins!") wäre da also durchaus die Gefahr einer Abnutzung vorhanden.
Ob das bei deinem konkreten Gerät zutrifft, kann natürlich niemand sagen... :nix:
 
Dann scheint das also tatsächlich reine Glückssache zu sein.

Wie würden sich solche Abnutzungen denn konkret zeigen? Klemmende, quietschende Tasten oder ein komischer Klang? Oder nur ganz oberflächlich von außen?

Also ich überlege mir das glaube ich noch mal. Lieber warte ich ne Weile und kauf mir dann das aktuelle Gerät.Danke noch mal und schöne Grüße! :)
 
Sieh mal das Positive: Da das Gerät nun schon mehrfach von verschiedenen Leuten getestet ist, kannst Du zumindest davon ausgehen, kein Montagsmodell zu bekommen, das beim Auspacken schon die ersten Fehler aufweist, wieder reklamiert und ggf. eingeschickt werden muss und dann wochenlang unterwegs ist.
 
Gerade teurere Modelle haben lokale Händler meist nicht unbedingt mehrfach auf Vorrat, so dass "Showroom-Modelle" bei dieser Produktkategorie eher üblich und auch häufig kein Grund für großzügige Preisnachlässe sind. Für Deinen konkreten Fall gilt, was Distance schon gesagt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben