Cymbal65
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.10.14
- Kekse
- 83
Hallo liebe Trommlergemeinde!
Als ich in der Einsteigerecke so`n bisschen rumglesen habe, habe ich festgestellt, das es immer wieder um "möglichst günstig" geht. Da dachte ich mir, es wäre für Einsteiger (und nicht nur für die) interssant, was wir "alten Hasen" für Erfahrungen mit preiswerten Trommeln, Becken, Hardwareteilen etc. gemacht haben.
Damit könnte man sich, in komprimierter Form, einen Überblick verschaffen, was es für brauchbares Zeug im unteren Preissegment giebt und wovon mann besser die Finger lässt.
Und bitte nur:
Nur eigene Erfahrungen, nichts vom "hörensagen" und keine Vermutungen!
Nur Sachen die, aktuell, erhältlich sind.
Schön wäre auch , bei "empfehlenswert bzw. brauchbar", wo zu bekommen und der ca. Preis.
Ich fang dann mal an:
Drums
Gretsch Catalina Ash 6tlg. (8x7, 10x08, 12x09 TT, 14x14 FT, 22x18 BD 14x05 SN) ohne HW mit Tomhalter.
489 Drum Power Peine.
Verarbeitung gut, Lackierung ordentlich, Sound mit der Werksbefellung, geht so, mit Markenfellen, großartig!
Snaredrum: Da habe ich mit diversen Fellen experementiert, der Sound hat mich allerdings nicht überzeugt.
Aber das ist wiederum Geschmackssache.
Das Set ist z.Zt. in dieser Konfiguration nicht erhältlich ist aber, bei Gretsch direkt, noch im Programm.
In Summe, empfehlenswert
Becken:
Zultan Rockbeat Medium Crash 17" 116 bei.....ja wo giebts die wohl
Superbecken, professioneller Sound
Sonor Armoni:
Die liegen, peislich `n Stück weit über den Zultans, klingen sehr gut
Becken aus Messing.
Habe in meiner Laufbahn schon dieverse Messingbecken angespielt.
Fazit: Das sowas als "Becken" angeboten wird ist echt `ne Zumutung
Abolut die Finger von lassen!!!
Hardware:
Fame Beckengalgen CH 1, 19 Musicstore Kölln (alles von Fame)
Benutz ich schon länger, absolut Roadtauglich
Fame Snaresänder SDS 9001 (44) SDS 9000 (39)
Stabil, ordentliche Verchromung, absolut alltagstauglich
Beim SDS 9001 ist allerdings der Gummiüberzug am Snarekorb sehr dünn und scheuert rel. schnell durch
Das ist beim (billigeren) SDS 9000 wesendlich besser gemacht
So das war es erstmal von mir.
Ach so, eins fällt mir noch ein:
Bei Sachen bei denen eine gewisse mechanische Qualität gefordert ist wie zB. Hardware,
wäre es von Nutzen, wenn die Erfahrungsberichte nicht von Drummern kommen die ihr Set nur 2-3mal im Jahr auf-und abbauen.
Meine Sets sind ca. 20-30mal im Jahr "unterwegs"
Als ich in der Einsteigerecke so`n bisschen rumglesen habe, habe ich festgestellt, das es immer wieder um "möglichst günstig" geht. Da dachte ich mir, es wäre für Einsteiger (und nicht nur für die) interssant, was wir "alten Hasen" für Erfahrungen mit preiswerten Trommeln, Becken, Hardwareteilen etc. gemacht haben.
Damit könnte man sich, in komprimierter Form, einen Überblick verschaffen, was es für brauchbares Zeug im unteren Preissegment giebt und wovon mann besser die Finger lässt.
Und bitte nur:
Nur eigene Erfahrungen, nichts vom "hörensagen" und keine Vermutungen!
Nur Sachen die, aktuell, erhältlich sind.
Schön wäre auch , bei "empfehlenswert bzw. brauchbar", wo zu bekommen und der ca. Preis.
Ich fang dann mal an:
Drums
Gretsch Catalina Ash 6tlg. (8x7, 10x08, 12x09 TT, 14x14 FT, 22x18 BD 14x05 SN) ohne HW mit Tomhalter.
489 Drum Power Peine.
Verarbeitung gut, Lackierung ordentlich, Sound mit der Werksbefellung, geht so, mit Markenfellen, großartig!
Snaredrum: Da habe ich mit diversen Fellen experementiert, der Sound hat mich allerdings nicht überzeugt.
Aber das ist wiederum Geschmackssache.
Das Set ist z.Zt. in dieser Konfiguration nicht erhältlich ist aber, bei Gretsch direkt, noch im Programm.
In Summe, empfehlenswert
Becken:
Zultan Rockbeat Medium Crash 17" 116 bei.....ja wo giebts die wohl
Superbecken, professioneller Sound
Sonor Armoni:
Die liegen, peislich `n Stück weit über den Zultans, klingen sehr gut
Becken aus Messing.
Habe in meiner Laufbahn schon dieverse Messingbecken angespielt.
Fazit: Das sowas als "Becken" angeboten wird ist echt `ne Zumutung
Abolut die Finger von lassen!!!
Hardware:
Fame Beckengalgen CH 1, 19 Musicstore Kölln (alles von Fame)
Benutz ich schon länger, absolut Roadtauglich
Fame Snaresänder SDS 9001 (44) SDS 9000 (39)
Stabil, ordentliche Verchromung, absolut alltagstauglich
Beim SDS 9001 ist allerdings der Gummiüberzug am Snarekorb sehr dünn und scheuert rel. schnell durch
Das ist beim (billigeren) SDS 9000 wesendlich besser gemacht
So das war es erstmal von mir.
Ach so, eins fällt mir noch ein:
Bei Sachen bei denen eine gewisse mechanische Qualität gefordert ist wie zB. Hardware,
wäre es von Nutzen, wenn die Erfahrungsberichte nicht von Drummern kommen die ihr Set nur 2-3mal im Jahr auf-und abbauen.
Meine Sets sind ca. 20-30mal im Jahr "unterwegs"
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: