Erfahrungen mit Pedaleffekten von Odin Tones ?

• Ersteller Ratrider
  • Erstellt am
Ratrider
Ratrider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.22
Kekse
1.485
Hi,

mich würde interessieren ob hier schon mal jemand Odin Tones Pedale testen konnte.
Bis jetzt habe ich über Google nur den Hersteller direkt als Vertreiber gefunden. Gibt's die auch in Deutschland? Speziell interessiere ich mich für den Tyr Booster.

Eigenschaft

Hi,

Nie von gehört.. könnte mir vorstellen das es aber nichts besonderes sein kann außer das übliche ab Booster Schaltung aus der Auswahl von einer Hand voll möglicher Schaltungen.

Worauf kommt es dir bei nem Booster denn an?

Grüße
Olli

Bin durch einen Bericht (Interview mit Cannibal Corpse in der guitar) auf das Pedal aufmerksam geworden. Generell will ich einen Booster der den Klang nicht färbt sonder einfach ein Stückchen mehr Bums bringt.
Ich bin mir sicher, dass es andere Booster gibt die das können, aber auf den wurde ich jetzt halt aufmerksam :D. Allerdings sind 100$ plus wahrscheinlich 20-30€ Versand aus den Staaten halt auch ne Hausnummer für n Booster

Ja ich bin da immer erst einmal sehr skeptisch
Grund dafür ist, dass leider sehr viele Pedal Schmieden gibt, die füe ihre Pedale weit über 100 Euro aufrufen und im Grunde nur Kopien oder minimal abgewandelte Kopien von Pedalen die man schon für wesentlich kleineres Geld bekommt.
Kommt aber wohl weil ich seit 2003 selbst Pedale baue und keinen Respekt vor den Schaltungen habe .. :D

Also ein Beispiel für einen Booster der nicht färbt und einfach lauter macht ist der LPB1 ..
Oder MXR Micro Amp

Habe mal versucht etwas über den Tyr heraus zu bekommen, aber leider nichts finden können

Also wenn es ein gekauftes Pedal sein soll teste einfach mal den EHX LPB1.. das ist ne total einfache 1 Transistor Schaltung.. der macht genau das was ein clean boost machen soll.

Ich hab den oft schon gebaut auch mit Möglichkeit umzuschalten zwischen 1:1 signal durchreichen, bzw verstärken.
Oder mid boost ähnlich wie beim tube Screamer von den Tone Färbung her
Oder Bass boost .. auch Richtung treble boost kann man den modifizieren

Meiner Meinung nach der günstigste Weg für einen ordentlichen clean Boost.
Gebraucht gibt's die echt günstig

Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir auch n Bausatz...

Also wenn du Löten kannst . So ein Booster ist schnell gemacht
Beim LPB1 kannst den eingangs und Ausgangs Kondensator ändern für mehr oder weniger Bass