there we go...
Nachdem ich am Freitag bestellt habe, kam das Effektgerät schon am Samstag an (klass T.!)
Beim Auspacken das Teil erstmal im Karton zwischen diesen ganzen Luftpolsterdingern gesucht und eine kleine - ne ein winziges Päckchen gefunden. WTF ist das klein!
Nachdem ich den Compressor aber aus der Verpackung genommen habe, ist mir direkt aufgefallen wie schwer er doch ist. Insgesamt wirkt das Effektgerät sehr wertig, nichts wackelt, die Klappe für über die Potis hat einen angenehmen Widerstand, der Schalter wirkt stabil, das Gehäuse sowieso und die Farbe ist eigentlich auch echt schön - so ein Metallic Blau.
Blöd war, dass ich kein Netzteil in der Wohnung hatte, musste also noch zu Media Markt so ein "Universal-Netzteil" kaufen, um den Effekt testen zu können. Wurde dann am Abend ausführlich nachgeholt.
Getestet an einem Tubemeister 18 mit einer Telecaster.
Die Potis reagieren, soweit ich das beurteilen kann, recht feinfühlig. Jetzt ist ein Kompressor nicht gerade der intensivste Effekt sondern eher subtil (meine Freundin z.B. hat währenddem ich getestet habe gefragt, was das Teil denn überhaupt kann
). Demnach hab ich mich auf recht weit aufgedrehte Settings festgelegt. Level dabei allerdings nur auf etwa 10 Uhr, sonst war mir der Lautstärke-Push im Clean-Kanal zu stark.
Da es der erste Kompressor ist, den ich besitze kann ich kein Vergleich ziehen. Aber ich bin insofern zufrieden, als dass das Gerät mir genau den Sound liefert, den ich mir vorgestellt habe. Im Clean sehr knackig und hebt die Gitarre im Bandkontext sicher nochmal klar hervor. Reagiert hier trotzdem noch schön auf den Volume-Poti an der Gitarre.
Im verzerrten gibt er meiner Tele richtig schön Schub und Sustain, bei Soli macht das richtig Spaß.
Größtes ABER: die Nebengeräusche sind echt hart laut. Ich hoffe einfach, dass es am minderwertigen Netzteil liegt, dass ich auf die Schnelle gekauft habe. Klar, Kompressoren sind bekannt dafür, die Nebengeräusche anzuheben, aber das war jenseits von Gut und Böse.
Ich werde das nochmal mit einem gescheiten Netzteil testen und berichten ob es besser ist.
Ich hänge noch zweit Fotos an, einmal zum Vergleich der Größe mit anderen Geräten, außerdem eine Aufnahme, bei der man meine Settings erkennt.