Erfahrungen mit Lâg Tramontane 66 T66NA

• Ersteller ComPoti
  • Erstellt am
ComPoti
ComPoti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.24
Kekse
1.550
Hallo liebe Boardler,

eigentlich bin ich eher in der E-Gitarren-Ecke zuhause, aber gelegentlich nehme ich auch meine Westerngitarre in die Hand.
Nun hätte ich aber neben der Western auch noch gerne eine Konzertgitarre, da man ja mit Nylon-Saiten doch auch ganz andere Dinge spielen kann.
Überlegt hatte ich mir eigentlich eine ganz einfache günstige Gitarre < 100EUR weil ich nicht sooo oft darauf spielen werde und sie locker als "Lagerfeuergitarre" mit nach draußen gehen könnte. Einfach eine Gitarre wo es nicht so weh tut wenn sie, aus welchem Grund auch immer, einen Schaden erleiden sollte.

Letztendlich bin ich eher zufällig durch ein Video des französischen Gitarristen Kenny Sarane auf den Gitarrenhersteller Lâg aufmerksam geworden. Der große T hat auch eine Konzertgitarre dieses Herstellers im Angebot (169 EUR), leider ohne Kundenmeinungen. Diese Konzertgitarre gefällt mir ausnehmend gut, die wenigen Klangbeispiele bei YouTube sind meiner Meinung nach auch total in Ordnung und der Mehrpreis zu den angepeilten U100 wäre dann auch noch zu verschmerzen. Leider liest man kaum etwas über Lâg und deren Qualität. Wahrscheinlich ist es in dem Preissegment eh egal, aber ich will halt nicht 170 EUR ausgeben wenn ich für (übertrieben) 50 EUR die gleiche Qualität bekomme..

Vielleicht kann mir ja einer von euch etwas zu diesem Hersteller oder diesem Gitarrenmodell sagen?

Viele Grüße,
Michael

Eigenschaft

Generell ist LÂG eine der besseren Marken in dem Preissegment. Die Qualität der von mir getesteten LÂG-Gitarren war immer mindestens so gut wie die der Marktbegleiter. Was die Nylons angeht - das ist nicht mein Gebiet. Aber ganz allgemein gilt, dass jeder Euro über dem Billigstsegment bei den meisten Herstellern erst mal in die QC geht, so daß man da wenigstens eine einheitlich gute Qualität ohne grosse Ausreisser erwarten dürfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Einschätzung, ich habe jetzt das gleiche Modell bei einem anderen Musikhaus in unserer Nähe über Ebay für 144 EUR gekauft. Bei 25 EUR gespart gehe ich halt mal das Risiko ein :D
Ich hole die heute Abend ab, und kuck mir das Ding mal an.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben