Erfahrungen mit Islamoos

L
Lacabe
Guest
Hallo,
meine Stimme ist nicht besonders trainiert, außer im Auto singe ich eigentlich nicht (fahre jeden Tag eine halbe Stunde). Ich muss allerdings bald für ca 2 bis 3 Stunden singen (mit Unterbrechungen). Habe die Sorge, dass meine Stimme das nicht durchsteht.
Bin da auf Islamoos gestoßen, was sich wirklich gut anhört. Aber ich hab nirgendwo eine Antwort auf die Frage gefunden, ob man nach dem Lutschen dieser Pastillen 'normal' weitersingen kann, oder diese schützende Schicht der Pastillen die Stimme für einige Zeit unbrauchbar macht.
Ich würde Islamoos dann nämlich in den Pausen lutschen, und hoffen, dass meine Stimme so durchhält.
Wer hat mit Islamoos schon Erfahrungen, insbesondere im Gesangsbereich?
 
Eigenschaft
 
Schau da bitte mal in den Erkältungsthread in der Plauderecke. Da sind Erfahrungen mit allen möglichen Mittelchen gesammelt.

Bei mir ist Islamoos kein Problem aber auch kein großer Helfer. Im Endeffekt musst Du's selbst ausprobieren, weil jede Stimme anders auf solche Sachen reagiert. Was beim einen schleimt wie der Deibel macht dem anderen gar nichts aus.
 
Generell sollte man von keinem Mittelchen irgendwelche Wunder erwarten. Ist die Stimme angeschlagen bzw. überanstrengt, dann schwellen die Stimmlippen an und das Abschwellen wird nur durch Stimmschonung erreicht.
Es gibt natürlich auch den nicht zu unterschätzenden Placebo-Effekt.... ich nehme bei langen gigs immer ganze Batterien aller möglicher Bonbons mit, wohl wissend, dass ich genausogut auch Knöpfe lutschen könnte (weil das fast den gleichen Effekt hat); aber Knöpfe schmecken halt nicht und ich bilde mir ein, verqualmte Räume und lange sets mit Halsbonbons besser zu überstehen....
 
Hallo,

Islamoos wurde von meiner Gesangslehrerin auch wärmstens empfohlen.

Ich habe es dann ausprobiert und es war in der Tat recht gut, aber die Stimme hat dennoch einfach ihre Zeit gebraucht, bis sie wieder so war wie vorher. Also kein Wundermittelchen, wie schon gesagt, aber meine Erfahrung war, dass es durchaus förderlich war.

Lieben Gruß
Matthaei
 
Islamoos nimmt mir aus irgendeinem Grund die gesamte Feuchtigkeit aus dem Hals, so dass er eben sehr trocken wird und ich einen Hustenreiz bekomme. Eigentlich genau das Gegenteil von dem, was es bewirken soll.

Ich empfehle immernoch eine halbe Stunde vor Auftrittsstart einen halben Liter Apfelsaft oder ein sehr großes Glas warme 3,5% Milch zu trinken, dann sollte nichts passieren ;)
 
Eine Sängerin die ich kenne hatte während ihren Auftritten sogar immer eins von den Dingern irgendwie in der Wangentasche... meinte sie zumindest ^^ ob das geht, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall habe ich bis jetzt nur gehört, dass es den Leuten ein wenig geholfen hat - mir persönlich sagt es allerdings nicht so zu.

Das mit dem Apfelsaft ist mMn eine sehr gute Sache!
 
Eine Sängerin die ich kenne hatte während ihren Auftritten sogar immer eins von den Dingern irgendwie in der Wangentasche... meinte sie zumindest ^^ ob das geht, weiß ich nicht.
Islamoos weiss ich nicht, aber Ipalat hatte ich definitiv letztens mal wieder im Mund beim Singen. Ist nur bloede, wenn es dann an der Backe festbappt :) Das kann aber ablenken, ich wuerde es nicht jedem empfehlen.
 
Ipalat ist für mich genauso s******

Ich vermute schon fast, dass beide Mittel nur mit Placebo-Effekt funktionieren, da ich bisher von niemanden gehört hab, dass es es definitiv etwas gebracht hast.

Vielleicht haben wir auch zu große Erwartungen an das Produkt und es nichts anderes als Pulmoll, Wick Hustenbonbons oder ähnliches ;)
 
Weitere Debatten dieser Art bitte, bitte im Erkältungsthread.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben