Erfahrungen mit Head Case 1.54

  • Ersteller shred40
  • Erstellt am
S
shred40
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.15
Registriert
05.05.12
Beiträge
24
Kekse
374
Hallo zusammen,

Neulich fand ich in einem anglophonen Blog den Hinweis auf eine Gitarren Modeling Software mit dem Namen Head Case, von einer Firma names AcmeBarGig. Hier der Link zu ihrer Internetpräsenz:

http://www.acmebargig.com/head-case/

Man kann sich dort eine voll funktionfähige 30 Days Trial Version von Head Case 1.54 kostenlos herunterladen. Die gute Nachricht ist die, dass die Software auch nach diesem Termin noch voll funktionsfähig bleibt. Wenn man die Lizenz für 60 USD (ca 45 EUR) erwirbt, bleibt der (lästige:gruebel:) Startbildschim von 30sec, man möge bitte die Lizenz erwerben, aus.

Die Software hat eine "Builder" Funktion mit der man sich, lt. meinem Verständnis, seinen eignen Amp erstellen kann, den man danach auch online einstellen und somit anderen Usern zugänglich machen kann.

Die Sounds die Head Case, z. Zt eigentlich zum Nulltarif, zu bieten hat, sind erstaunlich, sowohl die Amp-Simulationen als auch die Stompboxes und Studioeffekte können m.E. voll überzeugen.

Hat ausser mir noch jemand Erfahrungen mit diesem Mod ?

Greetz :great:
Shred40
 
Eigenschaft
 
Ja, ich. Fands auch ziemlich geil. Hab aber schon S-Gear. Trotzdem, warum sich das nicht so richtig durchzusetzen scheint, ist mir schleierhaft. Mmn klassen besser als Guitar Rig oder Amplitube.
 
gibt aber keine mac-version oder?
 
gibt aber keine mac-version oder?

Ja, sieht leider nicht danach aus als gäbe es eine Mac Version...
Das ist in der Tat schade.

Es sieht allerdings sehr danach aus, als stünde das Projekt erst ziemlich am Anfang. Die Idee eigene Heads zu erstellen, finde ich sehr fortschrittlich. Dazu kommt dass mich diese All in one Philosophie bei Guitar Rig oder AmpliTube immer ein wenig gestört hat. Ich habe mir mittlerweile eine modulare Herangehensweise angeeignet, wo ich nur noch mit Host Sequencer und VST plugins meine Sounds zusammenstelle, zb Amp von S-gear, Reverb aus der Line6 Suite Wah aus GR5 mit Rig Control usw. Die Möglichkeiten die einem so eröffnet werden sind schier unendlich. Ich finde Headcase mit seinen Custom Amps ist diesbezüglich eine grosse Bereicherung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben