Ich kann die Eindrücke über Fame soweit auch bestätigen.
Gespielt habe ich den Baphomet IV Blonde, den Baphomet V und nen 400MM.
Die Baphomets sind wirklich klasse Teile! 1A Verarbeitung und sehr edel. Gefallen mir sehr. Der Klang: Der 4er war soweit ich mich erinnern kann agressiver als der 5er. Der 5er gefiel mir da vom Sound besser. Zu dem kann ich auch mehr schreiben, da ich den öfters bei einem Bekannten spiele:
Klasse Setup. Er hat immer noch das Werkssetup (und die Werkssaiten -> 1 Jahr alt
) drauf, und es ist wirklich genial. Super angenehme, niedrige Saitenlage. So gut bekomme ich die bei meinem OLP ohne Schnarren nicht hin.
Der Sound ist super "rund". Er deckt alles ab. Schön für ruhig, aber kann auch bei bedarf rotzen und drücken. Man bekommt auch einen super Jazz-Bass-Style Slap-Sound hin. Einwandfrei.
A pro pos Slappen: der Saitenabstand ist super! Enger als mein OLP aber sehr angenehm. Man kommt an alle Saiten gut dran. Die 5te fügt sich zudem super ins Klangbild ein. Eine wahre Freude.
Hätte ich das Geld, würde ich den Bass kaufen
.
Der 400MM ist mir in schlechter Erinnerung, vor allem wegen den mies abgerichteten Bünden.. der Sound: OK. Aber ich fand den passiven Sound meines OLP mehr StingRay-esk als den vom aktiven Fame. Geschmackssache.
Beim blättern im Online-Store des MusicStores viel mir
dieser Bass auf. Kann zu dem jemand was sagen? Hat den schon mal jemand gespielt? Wie ist der Sound des J-Tonabnehmers?
Soweit von mir:
Bene