Ich betreibe mal Grabschändung, aber es wird mit Sicherheit noch viele Leute geben, die sich für das Echo System interessieren. Es ist, alleine durch zwei verschiedene Delays gleichzeitig, meiner Meinung nach nochmal eine Schippe weiter als das Strymon Timeline.
Ich wollte nun auch einige Fragen an die Besitzer richten: Wie kommt ihr zurecht? Ich hatte mal für ein Jahr ein Timeline, aber es klang mir immer zu Strymonesque und sauber. Ich hatte mich kurzerhand dazu entschieden etwas zu downgraden und bin auf jenweils ein GFI System Specular Reverb und das Clockwork Delay gewechselt für das Geld, welches ich für das Timeline bekommen habe.
Die beiden kleinen Pedale bieten auch wahnsinnig viel und sind deutlich intuitiver, beim Timeline hat mir vor allem immer das Display missfallen, ist das beim Empress ein bisschen zugänglicher oder verliert man sich da doch ebenso sehr in den Details?
Und ganz wichtig: Ich überlege auf nur noch ein Pedal zu wechseln, da ich Reverb doch eigentlich nur für ein bisschen Hintergrundsättigung nutze. Nun hat das Empress ja die Möglichkeit das Reverb zu separieren indem man im jeweiligen Modus das Delay einfach ausdreht und dann ein zweites Delay dazunimmt, oder? Wie wandelbar ist das Reverb denn? Mir geht es da nicht um das Emulieren bekannter Sounds, sondern eher darum, ob es nen guten kurzen, einen normalen und einen Ambient-Hall darstellen kann. Denn dann könnte ich mir vorstellen das Echo System als einzigen Effekt auf mein Board zu lassen
.
Achja, habt ihr in den USA bestellt?