Erfahrungen mit einer Grover Jackson RR-CU50

Beruga
Beruga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.24
Kekse
0
Guten Vormittag zusammen,

vor einer Weile habe ich bereits einen Beitrag gepostet zum Thema "Jackson Randy Rhoads ohne Tremolo". Wie sich erahnen lässt, geht es mir darum, eine RR mit fixed bridge/hardtail zu finden. Nach all den nützlichen Tipps, die ich erhalten habe, halte ich auf den gängigen Plattformen Augen und Ohren offen.

Was mir aber deutlich am häufigsten in die Quere kommt, sind die Grover Jackson RR-CU50 Modelle von einigen Anbietern aus Japan; alle grob zwischen 800 und 1000 EUR.

Ich habe die Suchfunktion hier im Forum genutzt, um etwas mehr über Grover Jackson zu erfahren, finde aber weder hier, noch im Netz konkrete Infos zu speziell der Grover Jackson RR-CU50. Lediglich zu Grover Jackson allgemein, wo es in verschiedenen Beiträgen z. B. heißt "Grover Jackson ist letztendlich nur Jackson Stars bevor es Jackson Stars" hieß" oder "deshalb hießen Jackson Gitarren dort zuerst Grover Jackson und später Jackson Stars (bis heute)".

Meine Fragen daher: Wer hat Erfahrung mit der RR-CU50 und kann Genaueres dazu sagen? Wie ist die Qualität zu beurteilen bzw. wenn der Bezug zu Jackson Stars hergestellt wird, sind Grover Jackson dann entsprechen gleich(hoch)wertig? Ist der Preis von 800 - 1000 EUR gerechtfertigt oder übertrieben?

Es würde mich freuen, diese Punkte für mich klären zu können, bevor ich so eine RR auf gut Glück aus Japan bestelle.

Vielen Dank im Voraus an alle, die mir hier weiterhelfen können.