Erfahrungen mit DSL -401?

Redti
Redti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
03.01.05
Beiträge
409
Kekse
4.792
Ort
Graz
Hallo erst mal!
Um das gleich vorneweg zunehmen: Meine SuFu spinnt ein bisschen, d.h. immer wenn cih dsl eingebe erziehlt er keinen treffer, wobei ich nciht glaube, dass hier noch nie über die dsl serie gesbluadert worden ist.
Also, mich hätte interessiert, wie zufrieden die Besitzer hier im Forum sind, für welche Stile er taugt, oder ob es bessere alternativen gibt. Was ist der unterschied zur tsl serie? Sollte man sich lieber an die haletn?
danke schon im voraus
mfg. Redti
 
Eigenschaft
 
Suchfunktion geht erst ab mehr als 3 Buchstaben :(

Ein guter, günstiger und vielseitiger Amp. Der Serienspeaker ist ziemliches Billigzeug, aber Du kannst praktisch jeden 12" nachrüsten oder auch ein externes Cabinet betreiben.

Unbedingt einen ab Herbst 2003 kaufen (wenn gebraucht), davor hatten diese Amps notorische Hitzeprobleme.

Ich hab auf meiner Homepage eine interessante Serviceseite zu diesen kleinen Marshalls.
 
Das er vielsitig ist, hab auch schon gehört. Aber wie vielseitig ist das ding? Angeblich soll es ja einen ziemlich guten clean kanal haben, aber kann man damit auch ein ordentliches metalbrett fahren?
 
Redti schrieb:
Das er vielsitig ist, hab auch schon gehört. Aber wie vielseitig ist das ding? Angeblich soll es ja einen ziemlich guten clean kanal haben, aber kann man damit auch ein ordentliches metalbrett fahren?
Marshall-Clean und Marshall-Zerre hat er. Er ist kein Fender und kein Mesa/Boogie. Anhören gehen!
 
Hi !

ich hatte vor dem DSL 401 den AVT 100, aber das war der kauf meines Lebens.
er hat zwar nur "40 Watt" aber den AVT 100 macht er mit links kalt ! Und wenn das nicht reicht, kan man ihn ja an einen vierer Würfel anschließen.
also Röhre ist eben Röhre, man glaubt es erst wenn man darauf spielt -und natürlich
das nötige Kleingeld hat.
Also ich habe das Ding drei Tage mit nach Hause bekommen, um ihn zu testen, das sollte dein Händler auch mit machen .

Ciao Fred :great:
 
*unterschreib*

Übrigens ist die hohm peitsch von hoss wirklich _die_ Referenz, was <sufu_fuetter> die kleine Marshall, DSL 201, 401, JCM, 2001, Marshallamp, 20W, 40W, im Wohnzimmer den Hendrix machen, Röhre, Celestion Vintage 30, Schaltpläne, tubes, bias, EL84 </sufu_fuetter> angeht.

Danke dafür, hast a Seidl gut.

an "a fan" gie
 
:redface:
hoss33 schrieb:
Ähem, Du weißt dass der Greenback nur 25W und der DSL401 40W hat? Also wenn Du den Amp ausfährst, gefährdest Du den Speaker!


sry hab mich vertan..... hab nachgeschaut und es handlt sich um einen vintage 30.....


das Wort "Vintage" hat ich wohl noch im Kopf...und dabei hab ich aber an Greenback gedacht...:screwy: sorry.....klingt aber besser mit dem vintage speaker als normal...:great:
 
Redti schrieb:
Hallo erst mal!
Um das gleich vorneweg zunehmen: Meine SuFu spinnt ein bisschen, d.h. immer wenn cih dsl eingebe erziehlt er keinen treffer, wobei ich nciht glaube, dass hier noch nie über die dsl serie gesbluadert worden ist.
Also, mich hätte interessiert, wie zufrieden die Besitzer hier im Forum sind, für welche Stile er taugt, oder ob es bessere alternativen gibt. Was ist der unterschied zur tsl serie? Sollte man sich lieber an die haletn?
danke schon im voraus
mfg. Redti



udn wie sieht nun aus mit der Kaufentscheidung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben