Erfahrungen mit DiMarzio Injector bzw. welche noiseless SC für Strat ("fetter" Strat-Sound)??

C
Chilly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.24
Kekse
35
Hallo zusammen,

ich suche für meine Strat für Bridge und Neck zwei noiseless SCs mit möglichst fettem Sound.

Es soll klar nach Strat klingen, nur eben mehr Bässe und Mitten, damit das Ganze auch mit viel Gain funktioniert.

Habt Ihr Empfehlungen in dieser Richtung? Hat jemand Erfahrungen mit den DiMarzio Injectors? Die Beschreibung passt gut zu meinem Vorhaben.

Danke vorab!

Eigenschaft

Seit wann braucht man für viel Gain mehr Bass? Meist nimmt man doch gerne ein Overdrive Pedal in der Art TubeScreamer um Mitten und Höhen zu boosten und den Bass "tight" zu bekommen.

Mit der Ansage

Es soll klar nach Strat klingen, nur eben mehr Bässe und Mitten, damit das Ganze auch mit viel Gain funktioniert.

würde ich das

Ich würd von Seymour das "Everything Axe Set" nehmen oder nur einen Jb Junior am Steg https://www.thomann.de/at/seymour_duncan_ssjbsdbrsl59_wh_set.htm

auf keinen Fall raten. Von den 3 PUs klingen Jb Junior und der Lil 59 für mich nicht klar nach Strat.
Da klingt der Hotrails in parallel verschaltet ja noch mehr nach Strat PU .......

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unterschiedliche Menschen haben unterschiedlichen Geschmack und unterschiedliches Gehör. Ich bezweifle dass du nach ein bissl rumtweaken am Amp im Mix einen Unterschied hörst.
Das Set ist der beste Kompromiss zwischen beiden Welten. Klar kannst du noch Sets kaufen die noch mehr in die eine oder andere Richtung gehen ...

Aber was schreib ich überhaupt ... weil Noiseless ist ja auch furchtbar. Eigentlich ist den meisten hier nichts gut genug ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten! Ich habe hier tatsächlich an stacked SCs gedacht, die also auch klassisch nach SC aussehen.

...Ich habe hier tatsächlich an stacked SCs gedacht, die also auch klassisch nach SC aussehen.

Fender Hot Noiseless zum Beispiel. Habe ich auf einer meiner Strats drauf. Gefallen mir besser als die Vintage Noiseless.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würd von Seymour das "Everything Axe Set" nehmen
ich auch, wenn ich an der Bridge und am Neck auch die HB-Sounds mit richtig Dampf haben will.
Die Zwischenpositionen sind mit dem Duckbucker definitiv strattig, der Lil'59 am Neck ist ebenfalls brauchbar (auch gesplittet für Hendrix Sounds) und am JB Junior scheiden sich mal wieder die Geister :)

Ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe, aber ein Mitarbeiter von DiMarzio soll gesagt haben, die DiMarzio Injector Pickups sollen den, in der Music Man Luke III verbauten Singlecoils am nähesten kommen; die ja auch von DiMarzio gebaut werden, allerdings leider nicht separat erhältlich sind... und brummfrei sind sie auch. Die Injectors haben einen wesentlich höheren Output (als Vintage-Singlecoils), deswegen passen sie super in einer HSS-Konstellation.
Lukather spielt ja mit Vorliebe fette Higain-Sounds und da brillieren die DiMarzios...