Ich hatte lange Zeit den Diezel Schmidt und selbst der hatte genügend Highgain für mich parat.
Ich meine der User @kleiner_peter ist aus Stuttgart und er hat oder hatte mal einen Paul, vielleicht kann er dir etwas Infos geben..
Hallo zusammen,
das stimmt, ich hatte bis letztes Jahr einen. Mittlerweile spiele ich kaum noch live...
Was der halt perfekt beherrscht, ist Clean bis Crunch, und zwar Stufenlos, du kannst die ersten beiden Kanäle gut ausfahren und dann mit dem Gitarren Volumen super runterregeln. Im Gegensatz zu Vintageverstärker hat er ein viel größeres Frequenzspektrum, d.h. er geht weit runter und relativ weit hoch. Mit dem diezeltypischen Depthregler kannst du halt ganz viel Untenrum geben, bis du die Hosen voll hast. Gibt wahrscheinlich Leute, die das hifimäßige nicht so mögen - ich hab mich immer gut durchgesetzt im Mix, das war schon toll.
Der EQ hat auch immer gut getan.
Mit dem Leadkanal wurde dann noch eine Verstärkungsstufe dazugeschalten. Da hast du dann auch sofort mehr Mitten, was sich super durchsetzt, aber auch komprimierter. Ich fand immer, dass der irre viel Gain hatte, ich hatte den nie mehr als 11Uhr eingestellt. Riffing ging damit aber eigentlich auch ganz gut.
Ist der Amp ein Allrounder? Für meine Bedürfnisse - ganz klar ja.
Wie verhält sich die Dynamik? Die ersten zwei Kanäle sind da Champions League was Dynamik betrifft: Reagieren super auf den Anschlag, haben ne tolle Auflösung, matschen nicht.
Ich glaube allerdings nicht, dass die Produktion eingestellt wurde. Auf der Diezelhomepage sind Produktvideos inkl. Videos zu sehen. Da ich den Amp bei Peter Stapfer abgeholt habe, weiß ich aus erster Hand, dass sie den Amp nicht im Onlineversandhandel freigeben wollen, sondern dass die Leute die direkt an der Theke kaufen sollen (Stichwort: Bestellen, Profilen, Retoure).
Übrigens spielt Myles Kennedy auf seinen Soloshows einen Paul und hat einen Schmidt als Backup.
Ich hoffe, ich konnte ein paar Fragen beantworten.
Ach ja: der Presence-Regler kann richtig was, der verändert den Charakter vom Amp stark. Wenn du es aggressiv haben willst, bitteschön
.