Zuerst müssten wir wissen, welche Musikrichtungen du spielen möchtest, und welche Formen du möchtest, damit wir dir auch gute Vorschläge machen können, da es in diesem Preisbereich recht viele verschiedene Gitarren geben würde.
Ich leg aber trotzdem mal los.
Ich habe sie schon einmal angespielt, und hätte sie auch fast mit nachhause genommen.
Hab mich aber dann doch für die Yamaha Pacifica 120 Tele entschieden, und bin heute noch froh darüber.
Die Squier, die ich gespielt hab war eine in olympic white.
Ja was soll man da groß sagen:
Aghatis Korpus
21 Bünde
Ahorn Hals und Ahorn Griffbrett mit den großen Fender Headstock.
1 Volume und 1 Tone Regler
fixed Bridge
ein Duncen Designed 102 PU (den Seymour Duncan SH4 JB. nachempfunden, den Deryck in seiner umgebastelten Fender Deluxe Tele spielt.
Ohne Verstärker Klang sie angemessen für den Preis. Die Pacificaschwingt da halt schon um einiges besser mit...
Aber der PU hat mich am Verstärker wirklich schon Beeindruckt. Es gibt ja ein paar Gerüchte, dass die Duncan Designed nicht mit den Seymour Duncan Teilen mithalten können, aber der PU klang wirklich sehr gut!
Die Gitarre ist halt aufs nötigste reduziert worden. Da ich ebenso ein Fan von Gitarren bin, die nur einen PU haben war ich natürlich schon etwas angetan, aber ich hab die Pacifica Tele als B-Stock und mit Gutschein um 150€ bekommen, dann hab ich nicht mehr lange nachgedacht...
Ich würde mich an deiner Stelle noch etwas umshauen (Vorausgesetzt du bist nicht schon zu sehr vond e Gitarre angetan

).
Squier hat da auch noch ein paar ganz nette Teles im Programm. Allerdings welche mit 2 PU. Aber ein neues Schlagbrett mit nur einer PU Fräsung ist schnell zugeschnitten (hab ich demnächst auch bei meiner Pacifica vor

)
Squier hätte da noch das Custom Modell im Sortiment:
https://www.thomann.de/at/fender_squier_tele_custom_bk.htm
(2 PUs, 22 Bünde) Falls du mal einen Neck PU benötigen solltest ist es imemr praktisch, wenn du nur das alte Schlagbrett mit dne Neck PU reinklatschen brauchst, und evtl. eben noch einen Toggle Switch.
Falls dir das Design von der Wiybley gefällt kannst du ja auch die Squier Custom mit 2 Kreuzen aus Tape modifizieren.
Und noch das 2. meiner Meinung nach interessanteres Modell der Custom.
https://www.thomann.de/at/fender_squier_tele_custom_ii_p90_bk.htm
2 Duncan Designed P90 PUs. Je nach Mudiskstil machen die einen ganz ansprechenden Klang. Besonders für Punk recht nützlich (siehe Frontmann von Green Day).
Die Yamaha Pacifica 120 ist leider ziemlich selten geworden, aber mit etwas geduld würde sich auch noch eine finden lassen. Hab hier noch ein Foto gefunden welches dich interessieren könnte.
Also kurz zusammengefasst:
Lieber eine Gitarre mit 2 PUs kaufen, falls man einmal Lust auf einen Neck PU bekommt