ja, da ensteht gerne mal ein bezeichnungswirrwar, weil eben der hersteller und eine der serien gleich heißen und auch gleich abgekürzt werden. ist wie bei den cds die so heißen wie die band
eigentlich müsste es wenn mans genau nimmt:
ue (herstellerbezeichnung) ue (serienbezeichung) 5 (modellbeteichnung)
ue (herstellerbezeichung) sf (serienbezeichung super.fi) 5 (modellbezeichung)
sagen. tut aber keiner, weil 2x ue hintereinander sagt sich schlecht. also wird aus dem ersten modell einfach ue5 und plötzlich hat jeder der mal nen super.fi in der hand hatte ue series user
afaik steckt in den ue5 und den sf5 auch etwas andere elektonik, dies aber ohne gewähr, da müsst ich auch nochmal nachfragen ums 100% zu wissen.
OT: UE hat vor kurzem eine neue Serie released. UE11, Natürlich Vollschaale, 4 wege system, 1x high, 1x mid, 2x bass UND, der clou, eine integrierte Frequenzweiche!! Bisher einzigartig. Das verspricht mehr als spannend zu sein. Macht sich aber auch im Preis bemerkbar, knapp 1200 Dollar. Leider für mich momentan unerschwinglich, auch wenn ich viel drum geben würde sie mal zu hören.
Die Jungs habens einfach drauf eine innovative Idee nach der anderen rauszubringen. In 2 jahren gibts das dann aber sicher bezahlbar aber unangepasst und in Hartplastik auch wieder von Shure