Erfahrungen mit dem "STARTONE SAS-75 ALTSAXOPHON" von bei Thomann

  • Ersteller ridah2k
  • Erstellt am
R
ridah2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.09
Registriert
15.09.09
Beiträge
1
Kekse
0
Liebe Community,

ich bin neu in diesem Board und hätte mal eine Frage, ich würde gern wissen ob ihr schon Erfahrungen mit dem Startone SAS-75 Altsaxophon das bei Thomann erhältlich ist gemacht hat.

Ich denke gerade darüber nach mit dem Saxophonspielen anzufangen und wollte mir ein günstiges saxophon zum Probieren kaufen. Dieses Saxophin ist bei den Blasinstrumenten bei Thomann der Topseller. Es ist nach Thomann Werkstatt geprüft. Aus Erfahrung weiß ich, dass Thomann gute Instrumente vekauft. Nun wollte ich eure Meinung haben, ob man mit diesem Saxophon einen kann Einstieg wagen kann. Über persönliche Erfahrungen mit diesem Saxophon würde ich mich auch freuen.

Ich freu mich schon im Voraus auf eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
R
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: Links defekt
Hallo,

einer meiner Schüler hat sich so ein Saxophon gekauft. Ich muss sagen, dass ich es nicht schlecht finde. Er kommt sehr gut auf dem Teil klar und das reicht erstmal. Auch habe in Sachen Spielqualität auch von Anderen nix schlechtes über die Thomann Hörner gehört. Also für den, der nicht allzuviel zahlen will und ins Saxophonspielen reinschnuppern will ausreichend. Allerdings auch nicht das beste was es zum Anfangen gibt (da müsste man tiefer in die Tasche greifen).
Ich habe aber gehört und erlebt, dass die Dinger nicht besonders lange halten. Also ich gebe dem Teil maximal 2 Jahre bis es langsam zur Schrottreife zerfällt.

netten Gruß
 
Eine meiner schülerinnen hat sich auch so ein Teil gekauft. Klanglich war es eher Dunkel, aber nicht wirklich viel Sound dahinter. Aber da war es sehr frisch von Thomann. Was soll man sagen, es funktioniert, naja, und wenn die nach 2Jahren zu schrott zerfallen, einfach zu Thomann zurück schicken.
 
Hi,
ich habe vor 3 Tagen das Startone STS-75 Tenor Saxophon erhalten. Ist zwar nicht das Alt Modell, aber da dürfte kein so großer Unterschied sein. Kurz und knapp:
FÜR DAS GELD KANN MAN NICHTS SAGEN. Klar gibt es da so Mängel: Intonation in den höheren Lagen stimmt nicht ganz, allgemeine Verarbeitung ist ok. Klang ist ok, eben rund und ausgewogen, wie im shop beschrieben. Ich habe nach ein paar Minuten mit dem mitgelieferten Blatt, dieses gegen ein Vandoren V16 gewechselt und siehe da, der Klang ist um einiges besser!
 
wir haben gleich 4 von den Dingern im Verein, zu gleicher Zeit gekauft aber alle unterschiedlich ! auch was die Wekstatt anbelangt, denn die Instrumente sollen ja vor der Auslieferung eingestellt worden sein (angeblich). Bei 2 Instrumenten war das schon problematisch und etwas mehr Arbeit sie nachträglich einzustellen.
Die hohe Lage ab H stimmt nicht, mehr mal zu hoch mal zu tief, ebenso ab dem tiefen D bis zum B.

Wir benutzen die Instrumente für Einsteiger, die noch nicht so recht wissen ob sie dabeibleiben oder nicht (eigentlich Unsinn gerade "Schülern" Instrumente zu geben die nicht so optimal sind) aber es gibt ja auch noch den Geldbeutel und der spielt halt leider eine immer größere Rolle.
Fazit: es geht gerade so

atrofent
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben