Erfahrungen mit dem Genz Benz Shuttle 6.0 ?

Elma
Elma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.21
Registriert
29.03.05
Beiträge
1.399
Kekse
645
Ort
Oberpfalz
Hallo,
interessiere mich für den oben genannten amp und woltle mal nach erfahrungen fragen bezüglich klang(Röhrig), praxistauglichkeit(Di, rackeinbau) und anfälligkeit (reperaturen etc)

zur zeit spiele ich nen ampeg svtIIp preamp an ner pse 700 endstufe. bin eigentlich relativ zufrieden, nur ist das ganz recht schwer und ein bisschen zu vintage für meine vorstellungen. deshalb der gedanke mit dem shuttle. besitzt den jemand? bisher gabs hier ja nicht allzuviel zu hören.
bisheriger favorit war der gallien krüger, aber naja...der shuttle ist preislich ca. gleich, leichter, kompakter und der gk raucht oft ab (subjektiv, aber allein in meiner umgebung schon 4 mal passiert).
wär über einen kurzen bericht sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
so..war gerade amps spielen und hab den amp gespielt und mit markbass f1 und glockenklang heartrock verglichen..alle amps an glockenklang 2x10er, bass war ein sandberg PM.
der shuttle kam zuerst und hat mich echt überrascht...war schön punchig, sehr feine höhen. mit dem gain-regler kann man leicht ins anzerren gehen, ansonsten ist er recht warm. die 3 filter sind gut gewählt, alle 3 gleichzeitig geben einen sehr modernen hifi-slap-sound. dagegen der markbass: etwas mittiger, knallendere höhen aber insgesamt nicht so punchig und natürlich wie der genz benz.
fazit: der genz benz hat mir persönlich besser gefallen, da natürlicher, aber eigentlich schenken sie sich nicht viel.
shuttle hat aber die bessere ausstattung: mute-schalter, di schaltbar. find ihn auch übersichtlicher. und natürlich ist der 250€ günstiger. einziger klarer vorteil des F1 ist die größe von 1he. leichter ist der shuttle...
wenn ich aus den verkäufen meines amp-setups etwas rausschlagen kann könnte das mein amp werden...
 
Hallo Elma,

sorry; irgendwie habe ich den Thread übersehen ... :redface:

Ich habe den Shuttle 6.0 vor einem guten halben Jahr mal angespielt.
In der Tat ein erstklassiger Amp mit einer Bären Leistung!

Wenn Dir der Sound gefällt will ich auf keinen Fall abraten!
Ich habe ihn übrigens an einer GB NeoX 212er gespielt.

Bei dem "erstklassigen modernen Sound" stimme ich sofort zu! Warm fand ich den Sound allerdings nicht. "Gegen" den GB habe ich einen EBS Classic 450 (an einer 212er Classic) probiert. Der Amp hat mir wesentlich besser gefallen - aber ich liebe auch Vintage Sounds.

Letzendlich habe ich mich dann für den D-BASS 115 entschieden. Auf "Vintage" gestellt bringt er einen ähnlichen Sound wie der EBS, er kann auch "Modern" gestellt aber auch ähnlich wie der GB klingen (warum ich hauptsächlich über Vintage spiele).

Wie gesagt; wenn Dir der Sound des Shuttle gefällt kann ich nur dazu raten! Viele durchdachte Extras (wie Mute, Fehlanpassungsschutz, Digitalendtufe usw.) und Anschlüsse satt!

Einzige echte Alternative die mir spontan einfallen würde wäre (für Dich) der D-BASS 210.
Aber das steht auf einem anderen Blatt. ;)
Ich will Dich auf keinen Fall von Genz Benz abbringen!

Gruß
Andreas
 
habe letzte woche einen Bassisten mit einem gallien krueger mb² 500 gesehen, kann dazu jemand was sagen...also eigentl reicht mir ob der in etwa so klingt wie der große 700er oder 1000er RB-II.
ansonsten wart ich noch bis mein bass kommt um dann einmal den genz benz ausführlich zu testen..hat sonst noch jmd erfahrungen damit? sehr verbreitet ist der amp ja trotz seines relativ geringen preises ja nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben