Erfahrungen mit dem Edutige-003 (Handy-Mikrofon)

U
uburoi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Kekse
0
Hallo zusammen!

Vor Kurzem bat mich meine Sängerin, ihr Ideen doch einfach aufzunehmen und als MP3 zu schicken, anstatt jedesmal die Noten zu notieren. Da ich aber keinerlei Erfahrung mit Home-Recording habe (und ehrlich gesagt auch keine Lust, hier viel Zeit und Geld zu investieren), habe ich mich ein bisschen umgesehen und mir das Handy-Mikrofon Edutige-003 zugelegt, das -- obwohl es für das iPhone ausgewiesen ist -- auch mit meinem HTC Desire keinerlei Schwierigkeiten macht. So kann ich nun das Handy vor mir auf den Küchentisch legen und losklimpern.

Die Klangqualität geht m.E. angesichts dieser einfachen Lösung völlig in Ordnung. Anbei eine kurze Hörprobe (habe nur hinterher in Audacity die Lautstärke noch leicht angehoben und die "Totzeiten" weggeschnitten; hier könnte man natürlich auch noch einiges am Sound schrauben). Da ich eigentlich E-Gitarre spiele und erst neuerdings mit dem Fingerpicking angefangen habe, bitte ich spielerische Unzulänglichkeiten zu überhören. ;)

Gruß Jens

Eigenschaft

Anhänge

• spanish1.zip
    409,3 KB · Aufrufe: 245

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben