Erfahrungen mit Casio Digitalpianos?

  • Ersteller guerilla-guitar
  • Erstellt am
G
guerilla-guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.11
Registriert
25.04.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

in den Kaufberatungen und Vergleichen im Einsteigerbereich fällt selten der Name Casio.
Ich frage mich, ob hier jemand Erfahrung mit deren Geräten hat,
z.B. dem AP-420, da das in meine nähere Auswahl beim Neukauf fällt.

Danke im Voraus für eure Antworten.

MfG Ralf
 
Eigenschaft
 
Wenn es Dir gefällt und im direkten Vergleich den Konkurrenzprodukten überlegen ist, spricht nichts dagegen, es zu kaufen.
 
Hallo.

Schau was dir wichtig ist bei einem Gerät, wie dein Budget ist, was die einzelnen Hersteller in dieser Preisklasse bieten (Herstellerseiten, Produktvideos),
dann im Laden antesten (ganz wichtig) und das für einem selbst passende kaufen.

Gruß
 
Hallo,
ich hab mich mal einen ganze Zeit lang durch das Digitalpianoangebot von Casio gearbeitet. Preislich liegen sie immer etwas unter den Konkurrenzangeboten und wirken auch gleich oder sogar besser ausgestattet.
Für sich allein genommen, ist das Spielgefühl nicht schlecht und auch die Sounds sind gut, wenn man aber den direkten Vergleich hat, dann wirken die Geräte immer etwas "billiger" als die der bekannten Marktführer.
Da musst Du einfach vergleichen und wissen, was Du willst und wo Du hin willst
 
Hallo,
habe mir vor fast 2 Jahren das AP-620 gekauft und bin nach wie vor damit zufrieden. Ausschlaggebend für die Entscheidung war damals die Begleitautomatik (hatte zuvor ca. 20 Jahre überwiegend auf einem Keyboard gespielt). Mittlerweile nutze ich diese aber kaum noch und erfreue mich stattdessen mehr an den vielen Klangfarben. Noch eine Anmerkung zum AP-420: mir ist beim Testen aufgefallen, dass die Klaviatur etwas wackelig ist - nicht jedoch beim AP-620.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben