Erfahrungen mit Cakewalk A-500s

  • Ersteller krrrock
  • Erstellt am
krrrock
krrrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.13
Registriert
19.01.09
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Bodensee
hat schon jemand das Cakewalk A-500s unter den Fingern gehabt? Mein Interesse richtet sich vor allem auf die Qualität der Tastatur (ist ja sonst auch nicht viel mehr dran :D). Von der Tastatur des A-500 Pro hab ich bisher, bei sehr dürftiger Quellenlage, ausschließlich positives gehört. Meine Hoffnung: A-500s = A-500 Pro minus Controllerschnickschnack.
Kann da jemand was dazu sagen?!
 
Eigenschaft
 
es scheinen noch nicht viele Erfahrungswerte vorzuliegen...dann werde ich das mal ändern, indem ich mir eins hole und bei Interesse die Tage mal Bericht erstatte.
 
Bitte darum! :great:

lg
 
So! Uni und Arbeit halten mich grad etwas auf Trab, deswegen werd ich den Erfahrungsbericht mal stückchenweise liefern. Heute:
Kapitel 1: Erster Eindruck und Installation: (Tada!)

Kurze Verblüffung: Ich hatte ein Cakewalk-Label erwartet, stattdessen prangt ein gediegener ROLAND Schriftzug auf dem Keyboard....umso besser. Das Teil scheint also sowohl mit Cakewalk als auch mit ROLAND Label verkauft zu werden.
Schon der erste Blick verrät: schlicht, nicht viel Schnickschnack, aber hochwertig! Auch auf den zweiten Blick ist das Gerät sauber verarbeitet. Niergends unsaubere scharfe Kanten, vor allem nicht an der Tastatur! Diese hat leicht abgerundete Ecken, was sich beim ersten Probespielen als sehr angenehm herausgestellt hat. Die Treiberinstallation lief reibungslos, auch unter win7x64. Alle Tasten funktionieren ;) Die Tasten sind solide, haben wenig horizontale Auslenkung und besitzen einen glatten Regelweg, sodass dynamisches Spiel nicht durch einen pseudoklavierartigen Druckpunkt gestört wird. Leicht erreichbare Octave buttons, die ohne umswitchen arbeiten sind der Bespielbarkeit ebenfalls zuträglich.
Mein Erster Eindruck fällt also durchweg positiv aus! Falls Ihr Fragen habt, her damit:)

bis die Tage!
 
Danke! Bitte um mehr! :great:

Wie sind die Pads zu gebrauchen?

lg,
Duplo
 
dein post gibt Anlass, auf eine Verwechslungsgefahr aufmerksam zu machen;) : Ich hab hier das Cakewalk/Roland A 500 s. Das ist die abgespeckte Version ohne eigentliche Controller-Funktionen, also auch ohne Pads. Von daher kann ich dazu leider keine Aussagen machen, müsste sich mal jemand zu Wort melden, der die Teile aus der PRO-Serie gespielt hat. Die Tastaturen sind angeblich bis auf Größe baugleich. (Kundenservice eines großen Online-Versandhauses).

lg,

krrrock
 
Verdammt! :D

Danke trotzdem! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben