So! Uni und Arbeit halten mich grad etwas auf Trab, deswegen werd ich den Erfahrungsbericht mal stückchenweise liefern. Heute:
Kapitel 1: Erster Eindruck und Installation: (Tada!)
Kurze Verblüffung: Ich hatte ein Cakewalk-Label erwartet, stattdessen prangt ein gediegener ROLAND Schriftzug auf dem Keyboard....umso besser. Das Teil scheint also sowohl mit Cakewalk als auch mit ROLAND Label verkauft zu werden.
Schon der erste Blick verrät: schlicht, nicht viel Schnickschnack, aber hochwertig! Auch auf den zweiten Blick ist das Gerät sauber verarbeitet. Niergends unsaubere scharfe Kanten, vor allem nicht an der Tastatur! Diese hat leicht abgerundete Ecken, was sich beim ersten Probespielen als sehr angenehm herausgestellt hat. Die Treiberinstallation lief reibungslos, auch unter win7x64. Alle Tasten funktionieren
Die Tasten sind solide, haben wenig horizontale Auslenkung und besitzen einen glatten Regelweg, sodass dynamisches Spiel nicht durch einen pseudoklavierartigen Druckpunkt gestört wird. Leicht erreichbare Octave buttons, die ohne umswitchen arbeiten sind der Bespielbarkeit ebenfalls zuträglich.
Mein Erster Eindruck fällt also durchweg positiv aus! Falls Ihr Fragen habt, her damit
bis die Tage!