Erfahrungen mit Beatport?

  • Ersteller Merowinger110
  • Erstellt am
M
Merowinger110
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
03.02.08
Beiträge
1.369
Kekse
5.428
Bei meinen Streifzügen durch das WWW auf der Suche nach Elektrotracks die es bei Musicload leider nicht gibt bin (unter anderem) auf "Beatport" gestoßen: LINK

Nun kannte ich diese Seite vorher gar nicht aber sie kommt ja ziemlich professionell rüber. Der Wikipedia-Artikel weißt sie auch als Marktführer im Bereich der elektronischen Musik aus. Aber trotzdem zögere ich noch, die Tracks zu downloaden. Das das Preisniveau höher liegt als bei den Mainstream-Kollegen, stört mich da weniger.

Mich stört das Sprachmischmasch auf der Seite und die Hilfe hilft mir auch nicht weiter. Hat jemand Erfahrungen mit Beatport? Vor allem weiß ich nichts über die Zahlungsmöglichkeiten.
Bei Musicload zahle ich über Click & Buy und so möchte ich es eigentlich halten. Eine Kreditkarte habe ich nicht.
 
Eigenschaft
 
keine angst, beatport ist mehr als etabliert...welche zahlungsmöglichkeiten du hast, weiß ich allerdings leider nicht...(wenn ich lade, dann meistens bei juno.co.uk...)
 
beatport ist etabliert und zuverlässig, aber teurer als die meisten anderen portale. wenn Du auf beatport etwas findest, guck nochmal, ob djdownload es z.b. nicht auch hat. wenn Du allerdings keine zeit / muße hast, das halbe netz abzugrasen um ein paar EUR zu sparen (was übers jahr gerechnet bei regelmäßigen käufen gern mal sehr viel mehr werden kann als nur "ein paar EUR"), ist beatport definitiv die nummer eins. es ist sozusagen der "convenience store" für elektronische musik.
 
Dann werde ich mir da wohl einen Account zulegen. Habe iTunes gestern installiert und irgendwie gefällt mir die Sache mit dem iTunes Shop nicht. Die EPs von Mr. Oizo, SebastiAn & co. krieg ich nämlich nicht bei Musicload.

Danke für die Infos!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben