Erfahrungen mit Amazon CreateSpace

• Ersteller Durango
  • Erstellt am
Durango
Durango
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
1.093
Hallo zusammen,

ein paar Kumpels und ich haben vor, mal wieder ein paar Songs zu komponieren und aufzunehmen. Damit diese ihren Weg in die Welt finden, haben wir uns createspace von Amazon mal etwas genauer angeschaut.
Mich hat dabei etwas verwundert, dass die Board-Suche nichts zu diesem Thema ausgespuckt hat, obwohl der Service ja schon etwas länger verfügbar ist.

Soweit sieht der Service ganz gut aus, allerdings finde ich die Preise für die physischen Kopien doch schon recht hoch, wenn man bedenkt, dass wir erstmal nicht vorhaben, ein Album für über 10€ zu verkaufen und Amazon pauschal schonmal 5$ verlangt.
Vergleicht man das aber mit anderen Diensten dieser Art, scheint die Gebühr überall so hoch zu sein.

Mp3 Vertrieb gibts bei createspace ja ab Mitte Oktober leider nicht mehr.
Was mir aber ganz gut gefällt ist, dass die Musik dann direkt bei Amazon angeboten wird und man so doch einen recht hohen Kundenkreis anspricht.

Vertreibt einer von euch vielleicht schon seine Musik über CreateSpace und kann dazu mal ein paar Takte sagen?

Eigenschaft