Würde es auf das gleiche Level wie meinen kleinen Tapco Mix.60 (oder isses doch Mix.100...) setzen.
Die [A-Boxen] sind billig und grottig.
Dem bisher negativen Grundton hier muss ich heftigst widersprechen. Nach langem und intensiven Probehören mit 4er-Pulten unterschiedlicher Preislagen kam für mich vor einiger Zeit nur das Alto L-8 in Frage. Ich brauchte damals ein kleines Pult mit einem guten Mik-Eingang, eine fast unlösbare Kombination, immerhin sollte über das Pult mein Neumann 105 laufen. Diese nicht ganz unerhebliche Aufgabe löst das Alto ganz hervorragend. Und das zum Preis von knapp unter 200 EUR.
Das L-8 ist aus meiner praktischen Erfahrung ein sehr gutes Pult, gewissermaßen ein
Geheimtipp, weil es im Unterschied zu anderen, vergleichbaren Pulten sehr gut auflösende Mik-Preamps hat: durchsichtig, unverfälscht, mit einem leichten Hang zur HiFi-Abstimmung. Das war und ist genau das, was ich gesucht habe. Gut, das Ding hat "nur" Drehregler und die Verarbeitung könnte (noch) besser sein, aber das wichtigste ist doch, dass da ordentlicher Sound rauskommt. Und das tut es.
Wies mit dem L-20 aussieht, kann ich nur mutmaßen. In der Größenklasse gibts sicher auch gleichwertige Alternativen.
Das Alto L-8 aber kann ich nur wärmstens empfehlen!
EDIT: @livebox: Das, was "dein" PA-Verkäufer sagte, habe ich so auch gehört. Und kann es bestätigen (s.o.)